Brief von Pfarrer Häublein an die Redaktion (Allgemein)

Kuddel, Samstag, 26.01.2008, 00:37 (vor 5994 Tagen) @ Doris
bearbeitet von Kuddel, Samstag, 26.01.2008, 01:44

Wie bitte kommen Sie dazu, ohne irgendeine Rücksprache mit mir, mich in die Ankündigung Ihrer Sendung aufzunehmen und einen Filmbericht zu senden, der über ein Jahr alt ist und damals von mir nur für e i n e n Beitrag in e i n e r BR- Sendung authorisiert war.???

Wenn dem so ist, hat er wirklich einen Grund sich aufzuregen.

Warum haben Sie nicht den "Biointiative-Report" erwähnt, in dem namhafte Wissenschaftler aus der ganzen Welt nach Auswertung von über 2000 Studien aus der ganzen Welt ein dramatisches Gefährdungspotenzial durch künstlich erzeugte Hoch-und Niederfrequenz auf Mikrowellenbasis im August letzten Jahres beschrieben haben???.

Niederfrequenz auf Mikrowellenbasis ?

Soweit ich die Quint-Essenz des Bio-Initiative-Reports verstehe, wird das größere Gefährdungspotential den niederfrequenten Magnetfeldern zugeordnet. Das hochfrequente "Gefährdungspotenzial" bezieht sich auf Handynutzung, nicht auf Basisstationen.

Warum haben Sie nicht den Appell der Europäischen Umweltagentur vom Herbst 07 erwähnt, die in Mobilfunk und Elektrosmog eine der größten, die Gesundheit belastenden Faktoren unserer Zeit erkennen???.

Maßlose Übertreibung.
Die EEA "erkennt" nicht "eine der größten, die Gesundheit belastenden Faktoren unserer Zeit", sondern (frei interpretiert) Sie mahnt zur Vorsorge weil es (schwache) Hinweise auf Langzeitwirkungen gibt, welche sich über die Jahre potenzieren könnten.

Der Vollständigkeit halber hätte man diese Punkte allerdings schon in der Sendung erwähnen können (natürlich in korrekter Darstellung).

oder berichten Sie nicht über..den Vortrag von Dr.Carlo selbst, der auf eine wissenschaftlich exakte und für jedermann nachvollziehbare Weise die zellularpathologischen Auswirkungen elektromagnetischer Felder darstellte

Ob solche Zusammenhänge für "jedermann" (einschließlich des Pfarrers) nachvollziehbar sind, bezweifle ich.

und einen klaren Nachweis über die Toxität dieser Wirkgröße lieferte

Es denke es handelt sich eher um die Theorie eine Wirkmodells, nicht um einen "klaren" Nachweis.

All diese Argumente sind sicher nicht auf dem eigenen "Mist" von Herrn Häublein gewachsen, sondern stammen aus einschlägigen Quellen.

So, und jetzt frage ich, welche Wirkung hat ein Brief mit solchem Inhalt bzw. solchen "Argumenten" auf jemanden (Wissenschaftsredaktion), der sich eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt hat ?

Meine Meinung: Die Mobilfunkgegner disqualifizieren sich mit solchen Äußerungen und werden als Hysteriker wahrgenommen.

Auch wenn die Aufregung von Herrn Häublein, der sich betroffen, mißbraucht und hilflos fühlt, wiederum menschlich verständlich ist.

K


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum