Bedenken (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 14.02.2007, 00:02 (vor 6440 Tagen) @ KlaKla

Wer "die Bürger" beraten soll und wozu überhaupt, weiss ich nicht.

AnKa,
wissen Sie noch, in welchem Forum Sie sich hier befinden? Denken Sie mal nach, dann sollte auch Ihnen klar werden um welche Art der Beratung es hier wohl geht.

Sie versuchen unsere Arbeit bzgl. der Aufklärung im Allgemeinen schlecht zu machen ok, aber dann machen Sie mal Vorschläge, wie man es Ihrer Meinung nach besser machen könnte.

In diesem Strang ist nirgends ersichtlich, daß wahrnehmers "Beratung" einer durch Fehlgeburten betroffenen Frau etwas ist, das der Arbeit des igzmf zuzurechnen gewesen wäre. Wahrnehmer weicht vielmehr Nachfragen zu seiner Arbeit und insbesondere zu seiner Qualifikation aus.

Die Natur der "Beratung", die hier vonstatten gegangen ist, kann jedenfalls auf der Basis der nur spärlich zur Verfügung gestellten Informationen mit Fug und Recht als obskur bezeichnet werden.

Diese Feststellung kann völlig unabhängig von der Natur dieses Forums getroffen werden, nämlich auf der Basis der vorhandenen Informationen.

Im Übrigen sind die freie Rede und folglich die Freiheit, auch unangenehme Fragen zu stellen, höher anzusiedeln als irgendwelche Bedenken darüber, "in welchem Forum" man sich befindet.

Sie versuchen unsere Arbeit bzgl. der Aufklärung im Allgemeinen schlecht zu machen ok,

Widerspruch.

Wenn sich wahrnehmers Arbeit (die ich bislang nicht notwendigerweise für "Ihre" Arbeit halten musste) kritischen Fragen entzieht, dann entkräftet sich diese "Arbeit" weitgehend selbst. Auch wenn Sie mir das nicht glauben mögen: es ist so.

Zu bedenken wäre schon einmal mindestens gewesen, daß die betroffene Frau möglicherweise gar kein Fall für Berater wie wahrnehmer gewesen sein könnte. Selbst wenn sie es selbst geglaubt haben mag. So viel Bescheidenheit, Fähigkeit zur Selbstkritik und Vorsicht, auch hieran einen Gedanken zu verschwenden, wäre von qualifizierten Beratern zu erwarten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum