Herumeiern (II) (Allgemein)

Capricorn, Donnerstag, 19.05.2011, 01:07 (vor 4796 Tagen) @ H. Lamarr

Also gibt es hier doch jemanden, der Favre in die Pfanne hauen will. (Vgl. "Verbandelung mit Gigaherz" um 3 Ecken.)

Favre hat sich mit seinem "Outing" in Richtung EHS ganz sicher keinen Gefallen getan, seine Glaubwürdigkeit nach oben zu treiben.

Dass EHS "unglaubwürdig" sei, ist Ihre subjektive Wertung. Wer selber EHS ist, sieht das freilich anders.

Er hat sich selbst geoutet, wurde von Doris nicht geoutet

Favre dankte dem Imker Loepfe für dessen Tips über Bienenstudiendesign. Eine völlig normale wissenschaftliche Usanz. Doris machte daraus: Loepfe hat mal mit Gigaherz zusammengearbeitet --> darum ist Loepfe eine Hexe --> darum ist Favre eine Hexe.

Anscheinend erwartet Doris von allen Imkern der Schweiz, untätig zuzuschauen wie alle Bienen draufgehen, während das ZBF jahrzehntelang nix über EMF forscht (aber scheinheilig "mangelnde Forschung" beklagt!) -- und wenn dann Gigaherz einen Bienentest machen will, sollen die Imker den auch noch boykottieren. :no:

Ich habe mit Gigaherz nix am Hut und könnte jetzt einiges über deren dämliche Fehler im Bienentest sagen, aber ich finde, Doris' Forderungen und "guilt by association"-Bildungen gehen zu weit.

Ich bin ein hilfsbereiter Mensch (habe in das Thema EMF schon unzählige Gratis-Stunden Arbeit investiert), möchte aber nicht als "nützlicher Idiot" missbraucht werden. Ich gehe davon aus, dass Sie Favre ebensogut wie ich kontaktieren können wegen Details zum Studiendesign. Die Frage nach der Audiodatei geht dann im selben Aufwasch.

Ich brauche weder Details zum Studiendesign noch die Audiodatei. Sie führen die Replikation gemäss eigener Aussage nicht mir zuliebe durch, sondern weil Sie glauben, Favre sei einem Confounder aufgesessen, und diesen finden wollen. (Obwohl alle Abbildungen ausser einer das Gegenteil zeigen, und obwohl Knuddel die zeitlichen Verzögerungen zwischen der angeblichen Einstrahlung und den Bienenreaktionen nicht erklären konnte).

Von mir aus muss nur das ZBF Favres Studie replizieren -- oder aber daran glauben, und danach handeln! Sie haben das ZBF in Schutz genommen, dass es EMF faktisch als CCD-Ursache ausschliesst. Also falls Sie überhaupt ein "nützlicher Idiot" wären, dann einer fürs ZBF (sie tun die Arbeit, die die Pflicht des ZBF wäre), nicht für mich.

Kurz: Hier soll einer alles alleine machen

Würde ich die Details von Favre anfordern, dann fehlt Ihnen am Schluss doch ein Teil, und statt wieder über mich zu gehen, haben Sie mit weniger Aufwand gleich direkt an Favre geschrieben.

, und wenn nicht das richtige rauskommt, dann steht auch noch eine inquisitorische Prüfung mit anschließender Hinrichtung an.

Reine Polemik. Warum sollte ich an Ihre Replikation andere Massstäbe ansetzen (blind glauben) als Sie an Favres Studie?

Ich gebe Ihnen die Chance, an einem möglichst guten Versuchsdesign mitzuwirken, Sie zieren sich wie eine Jungfrau.

Nein, ich habe Ihnen diverse Tips gegeben (UMTS etc., Bienengeräusche, Mikrofonplazierung), und ich habe Ihnen sogar einen Link zu einer Gratis-Software zur Spektrumanalyse gegeben.

Gaddafis Vorschlag, die Schweiz aufzulösen und auf die Nachbarländer aufzuteilen, fängt an mir zu behagen ;-).

Auch mit Smiley ist das jetzt wieder so eine unanständige Entgleisung. Auf solche Gedanken gerade aus München sind wir aus historischen Gründen hoch allergisch. :no:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum