Bienenstudie von Favre: Tinnef oder Wissenschaft (II) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 16.05.2011, 10:17 (vor 4797 Tagen) @ Capricorn

Solange ich Ihre Qualifikation nicht einschätzen kann, ist die "Arbeitsgemeinschaft der Institute für Bienenforschung" für mich die bessere Alternative.

Es geht nicht um meine Wenigkeit, sondern um die Studie von Favre.

So könnte auch ein Astroturfer argumentieren.

Aber solange Sie die Qualifikation von Galileo nicht einschätzen können, glauben Sie lieber dem Papst, dass die Sonne sich um die Erde dreht.

Nein, ich glaube eher Sie sind momentan auf Abwegen, bleiben Sie bei der Sache und bitte keine Verschwörungsthesen mehr: Favre, sonst nix.

Haben Sie der Arbeitsgemeinschaft schon einmal Ihre Zweifel an deren Arbeit mitgeteilt? Dort sind Fachleute, die sich mit Bienen bestens auskennen, ich bin Nachrichtentechniker und kein Imker.

Haben Sie dem Papst schon mal mitgeteilt, er möge doch Kondome in Afrika verteilen?

Auch als Nicht-Imker könnten Sie inzwischen wissen, dass Bienen bei Milbenbefall vor allem IM Stock sterben, bei CCD hingegen den Stock kollektiv verlassen. Also was soll das Gelaber von "Milben als CCD-Ursache"??

Danke, klare Antwort auf meine Frage. Vielleicht sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit einmal dem Wort "Wintermonate" bei der Arbeit der Bienenbeobachter schenken.

Wenn Mobilfunkgegner von Fachjournalen berichten, in denen eine Alarmstudie publiziert wurde, sind diese Journale immer angesehen. Wie können Sie beurteilen, ob das Blatt "angesehen" ist? Apidologie hat derzeit - Sie sind doch ein Freund von Fakten - einen Impact-Factor von 1,493 (Tendenz momentan fallend) und liegt im Ranking auf Platz 19 von 74.

Toll, wieder auf den Mann gespielt. Welches ist denn das Bienen-Journal #1?

Muss ich das wissen?