Auch DECT-Mobilteile strahlungsarm (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 03.01.2008, 00:45 (vor 6031 Tagen) @ H. Lamarr

Stimmt nicht (mehr) ganz Doris. In der BfS-Tabelle über strahlungsarme DECT-Anlagen finden Sie in der 3. Spalte Angaben zur Strahlungsreduzierung beim Mobilteil. Und da sind nicht gerade wenig Modelle dabei, bei denen das Mobilteil in der Nähe der Basis die Sendeleistung um bis zu 80 % runterfahren -

und trotzdem wird das DECT-Handteil immer näher am Gehirn sein als die DECT-Basis oder die Mobilfunkbasisstation. Und da es Personen gibt, die angeben auf noch schwächere Felder zu reagieren, würde m.E. das DECT-Handteil immer noch nach dem Handy rangieren und auch hier gibt es Vieltelefonierer und Wenigtelefonierer und gerade Jugendliche neigen zu exzessivem Telefonierverhalten und verkrümmeln sich mit dem Telefon in ihr Zimmer.
Steht eigentlich irgendwo wie "Nähe zu der DECT-Basis" definiert ist. Also wieviel Meter darf man von der Basis weg sein, dass es sich noch bis zu 80 % runterreguliert und ab wieviel Meter ist man nicht mehr in diesem Bereich?

Und was die Frage zum Mittelwert oder Spitzenwert beim Mobilteil betrifft, ist da nicht die Liste, auf die Sie mal verwiesen haben, hilfreich? Und da unterscheiden sich die beiden Schweizer Modelle nun doch auch wieder von den Siemens Geräten. Ich habe allerdings aus meinem direkten Umfeld gehört, dass die beiden Schweizer Modelle eine recht schlechte Sprachqualität haben

Nachtrag:
Ich hab's selber gefunden. Hier steht im Umkreis von 25 m ist die Strahlung im Handteil stark reduziert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum