Bemühen Sie sich nochmals, Herr Wölfle? (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 02.01.2008, 22:27 (vor 6031 Tagen) @ RDW

Vergrault bin ich nicht, eher etwas erstaunt darüber, dass offensichtlich nicht einmal die Informationen angenommen werden, die es dazu gibt und auf die (auch von mir) mehrfach hingewiesen wurde. Man lese den Vortrag von Hans Dorn (Charité Berlin) auf dem FGF-Workshop: "Mögliche Einflüsse hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf Schlaf, EEG und kognitive Funktionen"

Die Datenanalyse soll bis März 2008 abgeschlossen sein, vorher sind sicher keine Ergebnisse zu erwarten.

Ich frage mich, ob das Rätsel nun wirklich für alle gelöst ist und nur ich es nochmals genau wissen will.Ich habe auf diesen Vortrag von Hans Dorn Teilnehmerin Fee ja bereits einen Tag vorher verwiesen, als sie was über die Dauer der Befeldung usw. wissen wollte. Dass es sich allerdings um die Studie handelt, über die hier nun gerätselt wurde, war mir zu dem Zeitpunkt auch nicht bekannt. Irritationen kamen eigentlich durch die Diskussionen in diesem Strang um die mangelnden Teilnehmer bzw. geeigneten STandorte auf und auch dadurch, was spatenpauli auf der Homepage der Berliner Charité gefunden hat.

Das bedeutet also, die Schlafstudie der Berliner Charité, die Anfang 2006 vergeben wurde, ist durchgeführt und mittlerweile abgeschlossen.

Sind eigentlich die ausgewählten Standorte (ich meine es waren laut dem Beitrag 10) bekannt, nachdem manche angepeilten Orte ja öffentlich diskutiert wurden?

Wissen Sie, warum für die Studie Funklöcher gesucht wurden, nachdem anfänglich ja einfach nur verschiedene Standorte gesucht wurden, mit dem Wunsch an die Netzbetreiber für diese Studie die Basisstationen phasenweise abzuschalten?

In Anbetracht der neueren Erkenntnisse der Interphone Studie, dass die absorbierte Energie über einen langen Zeitraum andere Erkenntnisse bringt, müsste man doch auch davon ausgehen, dass Personen, die schon einen längeren Zeitraum in der Nähe einer Basisstation leben anders reagieren als jemand, der in einem Funkloch lebt und somit "unbelastet" sich nachts regenerieren kann, vor allen Dingen, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass bei den DECt-Telefonen die harmlosen Mittelwerte zugrunde gelegt werden. (das soll jetzt keine Behauptung sein, sondern der Gedankengang eines "Laien" ).
Die Tatsache, dass die DECt-Telefone entfernt wurden und tagsüber keine Befeldung erfolgte, spricht eher für eine bewusst ausgesuchte "unbelastete Personengruppe".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum