Der Konsument hat die Macht? (Allgemein)

Thomas, Donnerstag, 14.02.2008, 01:29 (vor 6101 Tagen) @ Doris

... Aber der Konsument hat die Macht.


Hallo Doris,

fast hätte ich geantwortet, in was für einer Welt leben Sie denn!

Der Konsument hat die Macht, richtig, aber heutzutage doch wohl nur noch "theoretisch" richtig!!

Wie verhällt sich den "der Konsument" heutzutage?
Wen interessiert denn überhaubt noch, was "zwei Häuser weiter" passiert?
Wen interessiert denn überhaubt noch, ob mein eigenes Verhalten möglicherweise nicht ganz so dolle ist?
Wer kümmert sich noch um Themen- oder Sachgebiete, deren bedenkliche Konsequenzen einen
selber aber gar nicht treffen/betreffen?
Wo sind denn die, die die Macht zwar haben, aber nix mehr davon im gemeinschaftlichen Sinne nutzen,
sondern nur noch ihren eigenem egoistischen Bestreben nachgehen?

Wissen Sie wo die sind, die hängen vor der Glotze und lassen sich berieseln,
verabreden sich per "Simserei" und stellen dann fest, huch ein Mensch, welch seltsame Spezie,
schauen durch sie hindurch wenn man ihnen eine einfache Frage stellt, so als ob sie gar nicht davorstehen und fragen,
schauen in eine andere Richtung um fast schon nötigend ein bremsen des Autofahrers zu erzwingen.

Und auch im Internet, in sogenanten Foren, schlagen sich lachend auf die Schenkel, wenn sie mal wieder einen "vorführen" konnten,
nutzen sprachliche Deutungsmöglichkeiten um einen falschen Eindruck (fast schon) zu erzwingen, ...

da sind "Ihre" Konsumenten, die die Macht zwar haben, aber nur in egoistischer Weise mißtbrauchen!!

Sie, Doris, und einige andere gehören allerdings und ausdrücklich nicht dazu!

Nur dann von der Macht des Konsumenten im allgemeinen zu sprechen, ein bischen traurig, unsere heutige Welt, und habe leider noch nicht mal eine Idee, wie "man" dieses verbessern könnte!!!

Obwohl, auch hier in diesem Forum, es einige interessante und lohnende Wege der Formen des Umgangs miteinander gibt!!!

Mit freundlichem Gruß
Thomas

P.S. Nehmen Sie´s mir nicht ganz so krumm, auch ich habe manchmal "andere Launen" die nicht immer nur "mit freundlichem" sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum