Der Mast muss weg (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 12.02.2008, 16:22 (vor 6102 Tagen) @ Doris

M.E. hat hier keine Weiterentwicklung in der Denkweise stattgefunden, sondern es ist eher ein riesengroßer Rückschritt, wie er m.E. nicht sein soll und sein darf.

Ja, genauso sehe ich das auch. Und Groschupp selbst wohl ebenso. Sonst hätte er nicht so demonstrativ die Unterstützung durch "Andere" betont, womit er vermutlich Geschlossenheit signalisieren will. Irgendwie erinnert mich der eigensinnige Vorstoß an dieses berühmte kleine gallische Dorf, nur fehlt unglücklicherweise den Großbettlingern die passende Besetzung bei den tragenden Rollen. Den Brief von Groschupp Zeile für Zeile zu analysieren und die groben Fehler in der Argumentation herauszuarbeiten, besonders die Denkfehler, dies wäre nun eigentlich unsere Aufgabe. Sie, Doris, haben ja schon angefangen damit. Mir aber fehlt dazu momentan der Nerv, denn wer so weit neben der Spur liegt wie Groschupp, der ist mit vertretbarem Aufwand nicht mehr auf die Fahrbahn zu kriegen. Müssen wir mMn auch nicht. Denn mit seinen rund 4100 Einwohnern passt Großbettlingen z.B. 317-mal in München hinein. Die Münchener jedoch unterstützen keine Kritiker der 1. Generation selbst wenn sie einen Doktortitel haben und in einschlägigen Kreisen wohlbekannt sind - betrüblicherweise unterstützen sie aber auch keine Kritiker der 2. Generation ;-). Also was soll's: Sturm im Wasserglas. Freilich nicht ganz: Jürgen Groschupp trägt seinen unglücklichen Standpunkt ganz gerne mal auf Veranstaltungen öffentlich vor, und dies richtet dann wirklichen Schaden an (Presseberichte), weil seine einseitige angstschürende Argumentation die Sendemastengegner hofiert. Das liebe Handy kommt in seiner Denkwelt ja leider nur als Dekorationsgegenstand und nicht als dominantes Risiko vor.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum