Kommentar zum Brief (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 12.02.2008, 16:24 (vor 6102 Tagen) @ KlaKla

Kommentar: Kernbotschaft des Briefes
a. ICH bin wichtig
b. Es herrscht Einigkeit unter den Mobilfunk-Kritikern der 1. Generation (Bürgerwelle).

er schrieb ja von unterschiedlichen Sichtweisen und emotional geführten Diskussionen. So einig waren die sich nicht, aber sie einigten sich letztendlich doch. Schade eigentlich, das wäre die Möglichkeit gewesen für so manchen Kritiker seine Haltung wirklich komplett zu überdenken. Die Ablehnung eines Senders kann höchstenfalls in einzelnen Orten möglich sein und leider auf Kosten von anderen Orten.

c. Wir lehnen Mobilfunk ab. Gerade durch diese Haltung wurden schlechte Standorte realisiert.]

Und das obwohl Herr Groschupp in seinem Ort die besseren KArten hatte, als so manche andere Orte, da er und sein Anliegen ernstgenommen wurde. Wie sich das wohl weiterentwickeln wird, das würde mich mal interessieren. Nein, ich halte das für keine kluge Entscheidung.

Das Vertreter der Betreiber sich nicht mit derartigen Bürgervertretern an einen Tisch setzen ist verständlich. Es kann kein Dialog statt finden, die Fronten sind verhärtet. Diese Mobilfunk-Kritiker katapultieren sich damit ins Abseits.


In diesem Fall ist es aber anders. In dem Ort von Herrn Groschupp gab es ja anscheinend einen Runden Tisch und eine gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und auch das Gespräch mit den Netzbetreibern. Es sei mal dahingestellt, ob nun ein SEnder raus aus dem Wohngebiet muss oder nicht, aber zumindest hatte Groschupp mit diesem bisherigen Vorschlag ja ERfolg und es gab keine Sender innerhalb des Ortes. Was nun plötzlich passiert ist, dass er auch dieses nicht mehr verantworten kann, ich begreife es nicht. Wie aus der "lesbaren Version" zu erkennen ist, muss auch die REFLEX Studie mal wieder herhalten. Bei der neuesten ERgebnissen meint er wohl die schon mal diskutierten UMTS-ERgebnissen von Dr. Prof. A., die eben nicht auf die Basisstationen übertragen werden können. Warum sind die so derart resistent gegen Fakten, Dr. Prof. A. sagte doch selber zum Reflex-Projekt, dass diese Ergebnisse sich nicht auf Basisstationen beziehen. Und was bewirkt den Herr Groschupp mit seinem Verhalten. Der ganze Ort wird sich nicht einig sein, vielleicht wird es für E-Plus nun einen Standort geben, der noch ungeschickter ist. Wie kann man die Fäden aus der Hand geben, wenn man diese wirklich mal hat. Und außerdem bewirkt er mit seinem Verhalten doch nichts anderes als eine Senderverschiebung. Wenn nicht in Großbettlingen, dann eben im Nachbarort und dafür müssen dann evtl. ein paar Anwohner dort die Mitversorgung von Großbettlingen aushalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum