Viel, vieler am vielsten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 26.12.2006, 02:08 (vor 6468 Tagen) @ Bernhard

Es handelt sich um eine noch nicht abgeschlossene Zusammenstellung, nicht jeder kann sich darin finden.

Wissen Sie Bernhard, was Sie (in ihrer Zusammenstellung) mit Frau Dr. Waldmann-Selsam gemeinsam haben und was mich auf 180 bringt? Nein, natürlich wissen Sie es nicht, deshalb sage ich's Ihnen: Es ist ein Zauberwort mit fünf Buchstaben: viele. Frau Waldmann moniert unermüdlich, viele unschuldige Bürger würden durch die Funkfelder von Mobilfunk-Basisstationen krank gemacht, und Sie halten munter dagegen, viele Mobilfunkkritiker hätten einen mehr oder weniger ausgeprägten Dachschaden. Das eine wie das andere entspringt der Not, zwar keine konkreten Zahlen zur Hand zu haben, aber dessen ungeachtet seine individuellen Erfahrungen dennoch einem größeren Publikum mitteilen zu wollen. Mit Verlaub, Bernhard: Sie geigen hier dasselbe schrille Instrument, das auch Frau Waldmann so gerne spielt. Sie beide haben es fertig gebracht, dass mir das unschuldige Prädikat "viele" als Quantitätsangabe für kranke Menschen oder blöde Kritiker fürderhin Sodbrennen verursacht - wann immer ich es im Zusammenhang mit Mobilfunk ausfindig mache. Danke!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum