Der Glaube an den großen Schlumpf (Allgemein)

AnKa, Dienstag, 26.12.2006, 16:14 (vor 6324 Tagen) @ H. Lamarr

Das kann nicht sein. Es gibt keine "ES", weil diese Eigenschaft nun einmal, wissenschaftlich belastbar, nicht an Menschen feststellbar ist.


Sagen Sie mal, Anka, woher wissen Sie so unerträglich gewiss, dass ES nicht feststellbar ist?

Ich wies auf den Stand derzeit erreichbarer, belastbarer Information hin. Somit habe ich nicht behauptet, ich "wuesste" irgendetwas "unerträglich gewiss".

Ich stehe auch rein gar nicht in der Pflicht, einen Beweis für die Feststellbarkeit von "ES" herbeizuschleppen.

Das ist die Sache derjenigen, die die Behauptung aufgestellt haben.

Ich halte es sogar für eine Dreistigkeit, daß man diese Behauptung aufstellt, ohne sie beweisen zu können und sich dann obendrein noch, ob der zweifelnden Umwelt, als Opfer geriert und die Zweifler anklagt.

Spatenpauli, stellen Sie sich einmal vor, Ihnen käme jemand mit der Behauptung, daß die Existenz leibhaftiger Schlümpfe beweisbar sei. Nur könne diese eben nicht jeder sehen.

Würden etwa Sie, spatenpauli, sich dann in der Pflicht sehen, diese kühne These zu beweisen?

Und wenn der Schlumpfglauber dann, weil Sie, spatenpauli, sich als zweiflerisch und somit störrisch erweisen, noch eins obendrauf setzt und behauptet, nicht jeder könne die Schlümpfe sehen, sondern dies sei nur einigen wenigen "Schlumpf-Sensitiven" vorbehalten... und Ihnen, spatenpauli, sei folglich ob Ihres Zweifels mangelnde Fürsorge um das Seelenleben der Schlumpfglauber vorzuwerfen.... fänden Sie das nicht auch, gelinde gesagt, ein bißchen frech?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum