Rechts blinken - und links abbiegen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 25.12.2006, 23:58 (vor 6303 Tagen) @ charles

Warum stellen Sie diese Frage nicht in Ihr eigenes Forum?

Kompliment Charles, mit Ihrer 10-Wort-Frage haben Sie es tatsächlich geschafft, dass der Thread vom eigentlich beabsichtigten Thema um 90° abgebogen ist und stattdessen die Plattformzugehörigkeit von RDW und einiger seiner Stammposter diskutiert wird.

Charles, Sie wissen, dass Sie im IZgMF-Forum gerne gesehen sind und dort auch gegen Verunglimpfungen weitgehend geschützt sind. Eine vorsorgliche Zensur durch User ist daher nicht nötig, wenn nötig greifen die Moderatoren oder der Admin regulierend ein. Im vorliegenden Fall gibt es dafür jedoch keine Notwendigkeit.

Bitte respektieren Sie die Grundhaltung, mit der wir das IZgMF-Forum betreiben: Wir möchten kein geschütztes Biotop bieten, sondern eine unbequeme Plattform für mobilfunkkritische Diskussionen. Unbequem deshalb, weil jeder mit energischem Widerspruch rechnen muss und niemand seinen Faden hier in aller Ruhe vor sich hin spinnen kann. Dies gilt uneingeschränkt für beide Seiten. Auf diese Weise hoffen wir, sozusagen durch ständige Erosion langsam aber sicher das zutage zu fördern, wonach wir suchen: die Wahrheit über die Gesundheitsrisiken von Funkfeldern. Und ich möchte feststellen, dass das Forum mit seinen bald 10 000 Postings zumindest bei mir schon etliche Aha-Erlebnisse verursacht hat.

Wenn ich mich recht erinnere, haben sich Elektrosensible wie Fee, shimra und Helmut Breunig nicht RDW und seiner Stammposter wegen aus dem IZgMF-Forum zurückgezogen, sondern wegen vermeintlich mangelhafter Solidarität von KlaKla und spatenpauli.

Dass vermehrt RDWs Stammposter auch hier im IZgMF-Forum posten, ist aus meiner Sicht lediglich eine Form des Zielgruppenmarketings: Hier werden eben die Kritiker erreicht. Darin kann ich nichts Schlechtes erkennen, wenn die zuvor erwähnte Unbequemlichkeit als Vorteil gesehen wird. Mich stört Besuch aus dem Nachbarforum deshalb überhaupt nicht. Erheblich mehr stört mich da die vornehme Zurückhaltung von Kritikern, sich an den unbequemen Gefechten hier im Forum mit substanziellen Beiträgen zu beteiligen. Wenn es denn angeblich 1700 Mobilfunk-Bürgerinitiativen in Deutschland gibt - wie Sigi Zwerenz im WiMax-Appell schreibt - und wir kühn annehmen, dass jede im Schnitt auf drei Personen kommt, dann müssten wir es mit 5100 Aktiven zu tun haben. Ich frage mich öfters: Wo sind die nur?! Hier im Forum tummeln sie sich jedenfalls nicht, im geschützten Schweizer Gigaherz-Forum freilich auch nicht, ebensowenig machten sie sich vehement beim jährlichen Mobilfunk-Aktionstag bemerkbar, auch nicht bei der Online-Petition zur Ablösung von Repacholi und schon gar nicht zuletzt bei der WiMax-Onlinepetition, deren katastrophal schlechtes Abschneiden in der Rubrik "Ärzte" eigentlich zur bedingungslosen Kapitulation von Frau Waldmann-Selsam führen müsste. Noch nicht einmal die Unterzeichner des Bamberger-Ärzteappells treffen Sie dort in nennenswerter Anzahl an!

Charles, ehrlich gesagt: Derart kritische Anmerkungen wie die zuletzt möchte ich schon lieber hier im eigenen Forum loswerden dürfen und nicht etwa in die Munitionskammer von RDW einlagern müssen!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Rückzug, Ziel, Schall, Feindbild, Dialog, Solidarität, Biotop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum