Frage zu Grenzwerten (Allgemein)

sleepless, Freitag, 22.09.2006, 15:40 (vor 6398 Tagen) @ H. Lamarr

Sie gehen davon aus, dass Handy-SIM + BTS vom selben Betreiber sind. Das kann, muss aber keineswegs der Fall sein.

Das ist in der Tat richtig, danke für den Hinweis.

Wenn ich mit einem Vodafone-Handy direkt unter einer T-Mobile-Basisstation stehe kann es im Einzelfall durchaus sein, dass das Handy (nicht in der Stadt, eher auf dem Land) volle Leistung rauspumpen muss, um noch die nächste weit abgelegene Vodafone-BTS zu erreichen.

Ok, das setzt aber voraus, dass sowohl mein Handy mit vollen 2W zu Vodafone, also auch die BTS von T-Mobile zu den bei ihr eingebuchten und aktiv telefonierenden Handys mit voller Leistung auf allen Kanälen senden muss.
Und dass die BTS tatsächlich auch den vollen Grenzwert für die Ganzkörperexposition ausschöpft.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es evtl. nicht ratsam ist am Silvesterabend um 0:02 direkt im Hauptstrahl einer "fremden" BTS zu stehen und selber auch noch zu telefonieren, wenn man nicht riskieren will in einem "undefinierten Gefahrenzustand" jenseits der Grenzwerte zu enden


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum