Frage zu Grenzwerten (Allgemein)

sleepless, Freitag, 22.09.2006, 05:07 (vor 6417 Tagen) @ H. Lamarr

DECT, W-LAN und dergleichen spielen bei der Bemessung des Zuschlagfaktors jedoch keine Rolle - und da bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht unzulässig ist.

Ein Umstand der auch von der SSK kritisiert worden ist.

Ebenso wird mMn nicht berücksichtigt, dass am Rand des Sicherheitsabstands einer BTS ja einer sein Handy verwenden kann. Das kann dann im schlimmsten Fall mit 2 W Spitzenleistung senden, so dass bei Hinzunahme der BTS-Immission der Grenzwert überschritten werden könnte.

Stichwort: Leistungsregelung - am Rande des Sicherheitsabstandes einer BTS (ca. 10-40m) wird ein Handy sicher nicht mit 2W strahlen, es sei denn irgendein Schlaumeier hat es zur "Strahlungsreduzierung" komplett in Dämpfungstoffe eingepackt :-D

Ist zwar nur ein hypothetischer Fall, der in der Praxis kaum vorkommen dürfte,

Sie sagen es....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum