Das Erwachen der Macht war nur eine Fehleinschätzung (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 04.08.2021, 22:16 (vor 1037 Tagen) @ H. Lamarr

00.14.45: [...] Die ersten vier Wochen lief sie [die Bundestagspetition] regulär, die ersten drei Wochen war das Ganze so gut wie tot. [...] Und dann ist ein richtiger Krimi daraus geworden. An den letzten zwei Tagen haben zehntausende Leute unterschrieben. Das war meiner Meinung nach ein richtiges Erwachen und ein Zeichen, dass eine EBI möglich ist. [...]

Was für eine Fehleinschätzung Meßmers noch heute! Dabei müsste er es doch besser wissen. Schon der kuriose Verlauf seiner Petition im März/April 2019 hätte ihn misstrauisch machen können, dass da etwas nicht stimmt. Gut fünf Monate später brach sein Kartenhaus prompt zusammen, spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte er die Idee seiner "Europäischen Bürgerinitiative" zu Grabe tragen müssen. Denn anlässlich seiner Anhörung vor dem Petitionsausschuss in Berlin trommelten Mobilfunkgegner bundesweit für eine machtvolle "Großdemonstration", die am 23. September 2019 auf dem Platz der Republik vor dem Reichstagsgebäude stattfand.

Doch statt der erhofften 55'000 kamen trotz wochenlanger Werbekampagne nur 500 bis 600 Teilnehmer und Meßmer musste gute Mine zum enttäuschenden Spiel machen. Damals lagen sich Diagnose-Funk und Meßmer augenscheinlich noch in den Armen, jedenfalls zogen sie gemeinsam am kurzen Strang. In seinem Abschiedsvideo geht Meßmer auf die Pleite vor dem Reichstagsgebäude meiner Beobachtung nach mit keiner Silbe ein. So ist das mit unseren Erinnerungen, das Angenehme behalten wir, Unangenehmes wird verdrängt. Erwacht sind damals aus meiner Sicht keine Mobilfunkgegner, sondern unbekannte Strippenzieher und deren Orks, die den Träumer Meßmer vor ihren Karren spannten. Wie wir inzwischen wissen, scheiterte das Projekt der Spin-Doktoren bereits an dem Tag im März 2019, an dem sie sich ausgerechnet Meßmer und seine Anti-5G-Petition als Mittel zum Zweck aussuchten.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum