Telekom-Vorstand Dirk Wössner: 40'000 Standorte (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 30.11.2019, 12:41 (vor 1581 Tagen) @ H. Lamarr

Wann genannt?: 19.11.2019
Wie viele?: Anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung sagte Dirk Wössner, die Telekom habe derzeit in Deutschland rd. 30'000 Standorte, für 5G benötige sie 10'000 weitere. Originaltext: "Seit 30 Jahren betreiben wir ungefähr Mobilfunk. Und wir, Telekom, haben in 30 Jahren 30.000 Standorte gebaut. 30.000 Antennen, Dachstandorte im ganzen Land. Um das zu erreichen, was Sie hier vorne erreichen wollen, muss ich in den nächsten ungefähr vier Jahren noch einmal 10.000 Standorte bauen."
Über die Gesamtanzahl zusätzlicher Standorte (inklusive Wettbewerber) machte Wössner keine Angaben.
Quelle: https://www.telekom.com/de/konzern/details/5g-mythos-trifft-auf-wirklichkeit-586132

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum