Verein "Schutz vor Strahlung Schweiz" schweigt (III) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 05.01.2019, 13:53 (vor 1910 Tagen) @ H. Lamarr

Der Verein "Schutz vor Strahlung Schweiz" bittet nicht darum, sondern fordert Entscheidungsträger keck dazu auf, Massnahmen zur Strahlenreduktion in Einrichtungen für Kleinkinder schweizweit einzuführen. Mit einer Petition soll der Forderung Nachdruck verliehen werden. (Unrealistisches) Ziel der Petition ist es, bis Ende Oktober 2018 rund 30'000 Unterstützer zu mobilisieren, nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit.

Und, wurde das unrealistische Ziel erreicht? Der Verein weiß es, schweigt dazu jedoch auf seiner Website und bietet die Petition weiterhin zur Mitzeichnung an.

Mehr als zwei Monate sind seit Ende Oktober 2018 verstrichen und nichts hat sich getan. Der verschwiegene Verein sammelt fleißig weiter E-Mail-Adressen von Unterstützern und schreibt "Ihre Angaben werden ausschliesslich für die Petition verwendet und nicht an Dritte weitergegeben". Liest sich vertrauenerweckend. Aber: Mit Martin Zahnd sitzt ein kommerziell aktiver Mobilfunkgegner im Vorstand des Vereins. Er ist kein "Dritter", sondern "Erster", und kann die Adressdaten daher ungestört für eigene Zwecke verwerten. Den Trick, "Dritte" von einer Datenweitergabe auszuschließen verwendet mit Swiss Harmony noch ein weiterer Akteur, der mit der Ausbeutung irrationaler Ängste vor Elektrosmog seinen Lebensunterhalt bestreitet.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum