Rutengeher, der kein Wasser in Bechern findet ... (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 23.10.2017, 12:16 (vor 2349 Tagen) @ Der Rutengeher

Tiere kennen keinen Placebo-Effekt!

Doch, Hans, auch Tiere kennen diesen Effekt. Das wurde bereits untersucht. Wobei Tiere nur indirekt reagieren, treibende Kraft sind die Tierhalter. Mehr dazu <hier>.

Erst wenn das Hohlgefäß (Kopf genannt) sprichwörtlich unter dem Arm dahergetragen wird, kommt auch die Spezies Mensch drauf, dass es zwischen Himmel und Erde etwas geben könnte, welches bisher im Hohlraum unter der Schädeldecke nicht zu finden war...

Der genannte Rutengeher stellte sich eben auch Aufgaben in einem fremden Terrain, selbst auf die Gefahr hin, dass es in die Hose geht.
Denn nur durch Erfahrung wird man klug. Gell Treborn :clap: und von daher viel Spaß beim weiterborn .....

Du verlangst zu viel von deinen Argumentationsgegnern, Hans, niemand hier wird dir Glauben schenken, nur weil du auf deiner persönlichen Wahrnehmung bestehst und mangels Sachargumenten die Mystik bemühst. Glücklicherweise (für dich) musst du jedoch nicht abschwören, um dem Scheiterhaufen zu entgehen. Von mir aus praktiziere dein Geschäftsmodell weiter solange du Kunden findest, die dafür (Strafe) bezahlen. Dann musst du aber auch den Widerspruch von Skeptikern aushalten. Vielleicht kennst du das folgende Video schon, es verdeutlicht deine Situation hier im Forum auf eine Weise, die dir bestimmt gefallen wird.

Da alles Wesentliche gesagt ist und der Ton anfängt, rauer zu werden, sperre ich diesen Strang vorsichtshalber ab.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum