Replik: FMK reagiert auf »Thank You For Calling« (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 29.02.2016, 12:53 (vor 2528 Tagen) @ KlaKla

Das Forum Mobilkommunikation (FMK), Interessenvertretung der österreichischen Mobilfunker, hat heute den Aufschlag von Klaus Scheidsteger retourniert und schreibt:

Unterdrückte Studien, Horrorzahlen und sich widersprechende Forscher – was ist wirklich dran?

Vor einigen Tagen wurde der Film „Thank You For Calling“ in Österreich uraufgeführt. Unter der Regie des Filmemachers Klaus Scheidsteger werden so gut wie alle Vorwürfe gegen die Mobilfunktechnologie, die schon seit Jahren als widerlegt gelten, wieder aufgewärmt und zu einem filmischen Gesamtwerk im Doku-Stil verarbeitet.

Das FMK antwortet darauf mit der Video-Eigenproduktion „Pick Up The Phone“: https://www.youtube.com/watch?v=eyWTN3CY7y4

Das Forum Mobilkommunikation hatte Gelegenheit, den Film vorab zu sehen und antwortet mit einem Video-Faktencheck. Mag. Margit Kropik, Geschäftsführerin des FMK dazu: „Es war nicht leicht, aus der Fülle der völlig falschen Fakten, verdrehten Tatsachen und technischen Unverständnis die wichtigsten Punkte auszusuchen. Unser Faktencheck behandelt nur die schwerwiegendsten Vorwürfe, sonst hätten wir auch einen abendfüllenden Film drehen müssen!“

weiter ...

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
YouTube, Calling, Faktencheck, FMK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum