Hardell statt Neira (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 28.04.2015, 11:44 (vor 3278 Tagen) @ H. Lamarr

Wieso sich diese Absage (bislang) nicht auf der Website der Veranstaltung niederschlägt, darüber kann sich jeder so seine eigenen Gedanken machen.

Die Appellanten haben reagiert. Kurzerhand wurde Lennart Hardell, der ohnehin zugegen sein wird, mit der Aufgabe betraut, anlässlich der Eröffnung der Konferenz den auf 15 Minuten verkürzten Sprechzeitblock zu füllen:

Vorher (21. April 2015)
9:00 – 9:15 Opening: Janos Frühling, Belgium
9:15 – 9:30 Welcome: Dominique Belpomme, France
9:30 –10:00 Introductive conference: Maria Neira, WHO (under confirmation)

Nachher (28. April 2015)
9:00 – 9:05 Opening: Janos Frühling, Belgium
9:05 – 9:15 Welcome: Dominique Belpomme, France,
9:15 –9:30 Introductive conference: Lennart Hardell, Sweden

Ob sich Prof. Hardell einen Gefallen damit tut, bei dieser Veranstaltung aufzutreten, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe darin einen Abstieg in Richtung Pseudowissenschaft. Dass der schwedische Forscher keine Berührungsängste hat, zeigte er im April 2013 mit seinem Auftritt beim 9. Elektrosmog-Kongress des Anti-Mobilfunk-Vereins Gigaherz, da war allerdings auch Geld im Spiel. Auftritte bei Gigaherz scheinen ein schlechtes Omen für wissenschaftliche Karrieren zu sein. Zuletzt beehrte im März 2015 Prof. Leszczynski den schrägen Verein als Keynote-Speaker, es wird daher spannend sein, den weiteren Weg des Wahlfinnen in der Anti-Mobilfunk-Szene zu verfolgen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum