Blankenheimerdorf im Wandel der Zeiten (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 23.11.2014, 13:23 (vor 3681 Tagen) @ H. Lamarr

Vor rund vier Jahren stand der Blankenheimer Gemeinderat vor der Entscheidung, den Pachtvertrag für den Sendemasten auf dem Feuerwehrturm zu verlängern oder zu kündigen. Wie diese Entscheidung ausgegangen ist, darüber berichtet Wilfried Gierden (Die Grünen) im Blankenheimer Bürger-Blog:

Ich finde, was Herr Gierden da 2010 geschrieben hat, ist, obwohl er als Grüner unterlag, aufrichtig, vernünftig und richtig.

Vier Jahre später muss eine populistische Umprogrammierung stattgefunden haben. Was Herr Gierden jetzt im Gemeinderat beantragt (siehe unten), ist mMn weder vernünftig noch passt es mit seinem aufrechten Blog-Eintrag aus dem Jahr 2010 zusammen:

1. Die Verwaltung ermittelt die mit einer Umsetzung des Mobilfunkmastes verbundenen Kosten.
2. Die Verwaltung sucht in Absprache mit der Telekom nach Alternativstandorten außerhalb der Wohnbebauung von Blankenheimerdorf.
3. Im Haushalt 2015 ist ein entsprechender Ansatz zu bilden.
4. Die Verwaltung wird mit der Erstellung eines „Mobilfunkvorsorgekonzeptes“ beauftragt, durch welches diese über den Standort von Mobilfunksendeeinrichtungen bestimmen kann um sicherzustellen, dass diese nicht auf privatem Grundstücken/Gebäuden innerhalb der Wohnbebauung errichtet werden.
5. Die Ergebnisse sind dem Fachausschuss und dem Rat in der ersten Sitzungsperiode 2015 zur endgültigen Abstimmung vorzulegen.

Hintergrund
Populismus

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum