Blankenheimerdorf in Angst vor Mobilfunk (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 22.11.2014, 16:18 (vor 3682 Tagen) @ H. Lamarr

„Die Leute sterben um einen herum weg, schwere Krankheiten wie Krebs, Leukämie und Multiple Sklerose haben stark zugenommen“, berichtet Tanja Möllengraf (UWV), die Ortsvorsteherin von Blankenheimerdorf. In der Bevölkerung werde vermutet, dass der Mobilfunksender daran Schuld sei. Dieser thront seit dem Jahr 2000 mitten im Ort auf dem Feuerwehrgerätehaus, bereits zwei mal gab es heftige Proteste gegen die Anlage. Nun haben wieder 344 Einwohner die Forderung unterschrieben, dass der moderne Sender möglichst schnell abgebaut wird.

„Beweisen kann man das nicht, dass der Sender wirklich keinerlei Einfluss auf die vielen Erkrankungen hat“, meint die Ortsvorsteherin. Denn die ganze Technik sei viel zu neu, und ihre langfristigen Auswirkungen noch nicht ausführlich erforscht. Doch sie erwarte, dass die Sorgen so vieler Menschen ernst genommen würden.

Die Gemeinde hat angeblich 1046 Einwohner. Gut ein Drittel der Einwohner will das der Sender aus dem Ort verschwindet. Wenn dieser dann am Ortsrand aufgestellt wird, steigt für die Nutzer die Strahlenbelastung wenn sie mit dem Handy telefonieren. Und damit das Risiko an einen Hirntumor zu erkranken. Darüber sollten die Einwohner, die eine Unterschrift gegen den Sendemast geleistet haben mal nachdenken. Und vielleicht wäre es mal angebracht, eine Unterschriftensammlung für den Sendemast im Ortskern aufzulegen.

Ich denke die Ortsvorsteherin will sich mit dem Thema profilieren. Das die Leute um sie herum wegsterben und schwere Krankheiten haben ist nicht verwunderlich wenn man bedenkt welchen Beruf sie ausübt. Altenpflegerin. Und sicher benutzen auch schon ihre Kinder die moderne Technik. Mehr Weitblick, auch oder gerade für die nachfolgende Generation wäre mMn angebracht.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum