So wird Repacholi nicht zu kippen sein (Allgemein)

Fee, Dienstag, 17.01.2006, 21:06 (vor 6663 Tagen) @ Schutti

Oder haben die strengeren Werte in der Schweiz die Situation entschärft?
Ich glaube nicht.
http://www.handywellen.de/canvas.html?swiss.htm&2


Zu den strengeren Grenzwerten in der Schweiz lesen Sie am besten www.gigaherz.ch/563:
Die berühmt-berüchtigten Schweizer Anlage-Werte (10% der ICNIRP-Level) gelten nur für sensible Innenräume wie Wohn- Schlaf- Kranken- und Schulzimmer.
Diese Innenraumwerte werden aber durch die Dämpfung von Betondecken und Hausmauern, oder durch die Abweichung aus der horizontalen oder vertikalen Senderichtung ohne die geringste Anstrengung der Mobilfunkbetreiber automatisch erreicht.
Die Behauptung, die Schweiz hätte weltweit die strengsten Grenzwerte, ist demnach als totaler Schwindel und Volksbetrug zu bewerten.
Ob man nun Messungen in Deutschland, Frankreich, England oder Schweden durchführt, die Schweizer Anlagewerte sind dort in Innenräumen überall eingehalten, obschon hier gesetzlich lediglich Aussen-Grenzwerte von 58V/m gelten und Innenräume gar nicht reglementiert sind.

Wie ich mir das vorstelle: dass die Klagen von Betroffenen und Geschädigten nicht länger als Einbildung abgetan werden. Dass es unabhängige Studien gibt, in der Art wie ich es in diesem Forum bereits erwähnt habe. Dass man bereits auf Grund der vorhandenen Hinweise den weiteren Ausbau der Technologien stoppt.

Hierzu beim selben Gigaherz-Text folgende Angaben:

Der tatsächliche Stand der Forschung im Zusammenhang mit Mobilfunk-Basisstationen ist in einer Tabelle des ECOLOG-Institutes sehr schön zusammengefasst worden.
Hier einige Zahlen dazu:
Es wird unterschieden zwischen schwachen Hinweisen, Hinweisen, starken Hinweisen und konsistenten Hinweisen als oberster Stufe:
Für Krebs allgemein gibt es Hinweise
Für Leukämie gibt es Hinweise
Für Gehirntumore gibt es Hinweise
Für die Oeffnung der Blut-Hirnschranke gibt es starke Hinweise
Für die Störung von Gehirnfunktionen gibt es konsistente Hinweise
Für die Ausschüttung von Stresshormonen gibt es konsistente Hinweise
Für Genveränderungen gibt es konsistente Hinweise
Für Kreislauferkrankungen gibt es Hinweise
Für Blutbildänderungen gibt es Hinweise

Die vollständige Studie finden Sie unter http://www.ecolog-institut.de/grenzwer.htm

Fazit: Ein Medikament mit dermassen klaren Hinweisen auf Schädigung grosser Teile der Bevölkerung wäre längst aus dem Verkehr gezogen worden.

Solche Aktionen sind meist nur kurz am flammen. Der Normalbürger hat scheinbar andere Sorgen oder er nutzt das Handy selber reichlich und geht nur solange mit wie er sein Handy uneingeschränkt nutzen kann.

Manchen Leuten scheint die Bedeutung des WHO-Fact-Sheets nicht klar bewusst zu sein. Leider gibt es auch solche, die Handys nutzen, die Antennen jedoch nicht bei sich wollen. Ohne jegliche Einschränkungen würde ein gesundheitsverträglicherer Mobilfunk kaum ablaufen, jedoch wären die Einschränkungen gegenüber denen, welche Betroffene und Geschädigte hinnehmen müssen gering. Es wäre vertretbar, wenn man z.B. in Tiefgaragen nicht handy-telefonieren könnte, kein Handy-TV, Videoclips per Handy oder Musikdownload per Handy möglich wäre und man nicht überall mit dem Notebook ins Internet gehen könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum