Endlich: Die 10 Nominierten des Prix Courage 2014 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 21.09.2014, 01:35 (vor 3498 Tagen) @ H. Lamarr

Immerhin, eine Spur des Prix Courage 2014 habe ich gefunden, allerdings nicht beim Beobachter, sondern hier: Der «Prix Courage 2014» wird Anfangs September vergeben.

Am 21. September verläuft auch diese Spur zum Prix Courage 2014 im Sand.

Doch es gibt einen Silberstreif am Horizont: Zwei Ostschweizer für den "Beobachter Prix Courage" nominiert, schreibt am 19. September das Tagblatt. Und ein Besuch beim Beobachter brachte dann die freudige Überraschung:

Die zehn Nominierten für den Prix Courage 2014

Kandidat 1 rettete einen Mann vor einem Geisterauto
Kandidat 2 zog eine Zweijährige aus der kalten Aare
Kandidat 3 lieferte der Polizei einen Brandstifter ab
Kandidatin 4 kämpft für das Recht auf Abtreibung
Kandidat 5 riss eine Frau weg, als der Zug kam
Kandidat 6 stellte sich den Schlägern entgegen
Kandidatinnen 7 wehrten sich gegen die Sparpolitik
Kandidat 8 rettete die Kühe vor der Feuersbrunst
Kandidaten 9 nahmen den Kampf gegen Mobbing auf
Kandidatinnen 10 bewahrten ein Mädchen vor Suizid

Kein Kandidat verunsichert mit ebenso laienhaften wie unflätigen Verlautbarungen über Elektrosmog die Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hans-Ueli, Halbmast setzen!

Die beiden Preise Prix Courage und Prix Courage Next Generation werden am Freitag den 7. November in Zürich verliehen, doch ohne den Gigaherz-Präsi ist für uns die Luft leider raus. Hans-Ueli, wie du oben nachlesen kannst, habe ich alles in meiner Macht stehende unternommen, um dich beim Prix Courage unter zu bringen. Denn es gehört mMn eine Menge Mut dazu, mit so wenig Fachwissen ausgestattet wie du, einen so strapaziösen Kampf gegen Masten zu führen, wie den deinen. Leider bist du bereits in der Vorrunde raus geflogen, die Gründe wurden mir vom Beobachter nicht mitgeteilt. Ein jeder kann sie sich aber vielleicht denken, immerhin gibt es derzeit mindestens 103 davon.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Kandidaten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum