Begriff "Elektrosensibilität" (Elektrosensibilität)

shimra, Montag, 02.01.2006, 12:06 (vor 6683 Tagen) @ H. Lamarr

Erfolgreiches Beispiel: Die Organisatorin des Münchener Tollwood-Festivals hat dafür gesorgt, dass das Thema "Mobilfunkrisiken" auf dem Festival mit drei Vorträgen eine prima Präsentationsplattform bekam.

Erfolgloses Beispiel: Die ehemalige WHO-Generalsekretärin Gro Harlem Brundtland sagte im Verlauf ihrer Amtszeit, sie sei elektrosensibel. Eine sichtbare Wirkung auf die EMF-Abteilung der WHO hat dies jedoch nicht gehabt.

Hier in München hat ein Insider vor ca. 1 1/2 Jahren versucht, die Lokalprominenz an das Thema heranzuführen. Nennenswerten Erfolg hatte er damit nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war Uschi Glas dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen, seinerzeit hatte sie jedoch keine vorteilhafte Außenwirkung und deshalb, so wurde es uns gesagt, habe sie keinen weiteren problematischen Aspekt öffentlich anpacken wollen.

Dem Vernehmen nach soll Konstantin Wecker Sympathien gegenüber Mobilfunkkritikern hegen.


Ah ja??? Immerhin ein paar. Es ist natürlich für extravertierte Künstlernaturen schon erfolgversprechender für ihre Promikarriere ( es gibt aber auch andere, mehr auf ihre künstlerischen Talente als auf Medienpräsenz bedachte) sich als schwul oder lesbisch zu outen , denn als elektrosensibel. Doch die Propaganda und Einstellung bekannter Persönlichkeiten , sowie die kreative Darstellung künstlerisch beschenkter Menschen aus der Promiszene könnte der Umentwicklung in unsere Richtung echt dienlich sein. Vielleicht sollte man die E-Sensibilität, sprich die Suche nach entspannenderen warmen Techniken wirklich ein wenig aufmotzen , spezielle/attraktive Attributte helfen öfters für ein Umdenken in den Köpfen der Allgemeinheit. Was am wenigstens hilft ist momentan der Ruf nach Mitgefühl und Mitleid , das zieht in unserer Ego-Drahtlosverrückten-Welt überhaupt nicht. Ist nicht angesagt...so brutal das tönt. Aber der Einbezug und die Promotion bekannter Leute aus allen Sparten , wär schon auch ein Weg , der durchaus fördernswert ist." Weg aus der kalten technovibrierenden frierend klirrenden Mikrowellenwelt in eine RUHIGE wärmende entspannte kraftgebende Welt.."
shimra

Tags:
WHO, EHS, Mitgefühl, Brundtland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum