Begriff "Elektrosensibilität" (Elektrosensibilität)

Fee, Samstag, 31.12.2005, 15:32 (vor 6663 Tagen) @ H. Lamarr

Da hätte ich gleich noch eine Frage, ob Sie auch elektrosensible Menschen persönlich kennen?


Ja, einen, der sich selbst als Elektrosensibler einstuft, kannte ich. Dieser Kontakt ist jedoch wegen grundsätzlich gegensätzlicher Standpunkte im Laufe der Zeit eingeschlafen. Ich unterstelle Ihnen jetzt einmal, dass Sie glauben, ich würde in der Begriffsdiskussion einen anderen Standpunkt haben (pro neuer Begriff), wenn ich einige echte Elektrosensible persönlich kennen würde. Aber: Mit welcher Begründung sollte ich das?

Es war eine allgemeine Frage von mir, nicht speziell wegen der Begriffsverwendung, die mir aber in diesem Zusammenhang gekommen ist. Bezüglich Frage der Begriffsverwendung kann ich mit dem Wort "Elektrosensibilität" leben, bzw. finde, dass die Elektrosensiblen überlebenswichtigere Probleme zu lösen haben als Begriffsbildungen. Ihre Antwort mit den gegensätzlichen Standpunkten ist interessant. Auch wenn jemand ein Gesinnungsgenosse ist und die selbe Meinung vertritt, kann er einen aufgrund von andern wesensfremden Eigenschaften u.U. fremder sein als jemand mit in gewissen Punkten gegensätzlicher Meinung. Das war jetzt schon der philosophische Teil fürs neue Jahr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum