Noch lassen orientierungslose Rotkehlchen die Szene kalt (Forschung)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 08.05.2014, 16:57 (vor 3613 Tagen) @ Dr. Ratto

Das sagen die Forscher selber dazu.

Bemerkenswert dort ist diese Passage:

Diese Störungen stammen nicht von Stromleitungen oder Mobilfunknetzen“, betont Mouritsen. Das elektromagnetische Rauschen im Frequenzbereich zwei Kilohertz bis fünf Megahertz stamme im Wesentlichen von Elektrogeräten.

Die Wissenschaftler wissen offensichtlich von der Neigung der E-Smog-Szene, Fehlalarme zu verbreiten, und beugen dem mit dieser Passage vor. Ich bin gespannt ob das ausreichen wird, und die Szene das Thema nicht auf hinlänglich bekannte Weise für sich vereinnahmt, z.B. in Form eines "Brennpunkts" der Alarmquelle Nummer Zwei. Noch ist es ruhig, verdächtig ruhig ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum