Schon 1981 Kritik an Baubiologie (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 23.03.2014, 16:42 (vor 3120 Tagen) @ H. Lamarr

Zum Literaturvermerk [12] des Beitrags.

Mehr als zehn Jahre vor dem GSM-Mobilfunk hat Gerd Danielewski bereits das Geschäftsmodell der Baubiologie in einem 256 Seiten starken Buch kritisiert: Geschäfte mit der Angst - Baubiologie zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Beton-Verlag 1981. Da inzwischen Antiquariat, habe ich mir ein Exemplar für 1 Cent (plus 3 Euro Versand) geleistet.

Typisch für skeptische Bücher ist das Ausbleiben auffällig begeisterter Rezensionen. Im konkreten Fall gibt es bei Amazon überhaupt keine Kundenbewertung. Ganz anders bei Autoren, die eine eisern entschlossene Szene bedienen - und sei sie noch so klein. Dann sind beipflichtende Gefälligkeitsbewertungen die Regel.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Baubiologie, Architekt, Danielewski, Geschäftmodell, Beipflichter, Beton


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum