Der Experte "wuff" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 08.11.2013, 09:56 (vor 3314 Tagen)

Unser Ex-Teilnehmer "wuff" ist ein sogenannter "Instant-Experte": Kommt ein x-beliebiges Thema auf, macht er sich noch ohne einen Funken Ahnung flugs im www schlau und präsentiert sich anschließend als Insider, der über alles und jedes bestens Bescheid weiß. Der Mann erklimmt schneller als jeder andere den Gipfel des Mount Stupid und lässt sich dort zufrieden nieder.

Ohne www gäbe es keinen Blitz-Schlaumeier "wuff". So aber ist er das vierte w in wwww.

Es sind kleine Schlüsselerlebnisse, die "wuff" als Instant-Experten entlarven. Schlüsselerlebnis bedeutet: unauffällig aber aufschlussreich.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
, Instant-Experte, Amateur, Entlarven, Mount Stupid, Beweisführung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum