Barrie Trower, wissenschaftlicher Berater für hese (Allgemein)

Kuddel, Samstag, 19.10.2013, 13:00 (vor 3834 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Samstag, 19.10.2013, 13:41

Demzufolge hatte Trower vor rund 40 bis 50 Jahren irgendetwas mit Mikrowellen zu tun (was genau geht aus seinen Angaben nicht hervor).

Ich lese daraus, daß Barrie Trower ein (Militär)-Lehrer war, der Soldaten in der Verwendung von technischem Equipment (z.B. Radar, Richtfunkstecken, Abhörempfänger) geschult hat, wozu auch Sicherheitsregeln und (gesundheitliche) Vorsorgemaßnahmen zählten.

Aufgabe eines Lehrers ist es, sich Unterrichtsstoff anzulesen, didaktisch aufzubereiten und zu vermitteln. Lehrer "forschen" in der Regel aber nicht.

Lehrer scheinen unter Mobilfunkgegnern weit verbreitet zu sein (Warnke, klitzing, Trower...)

Vermutlich erleben viele Lehrer eine "Midlife-Crisis" und versuchen dann, einen 2. Frühling als Wissenschaftler zu erleben. Ist natürlich zu spät, da sie zu lange nur den Kenntnisstand gepflegt haben, den sie den Schülern vermitteln sollten, aner nichts, was darüber hinausgeht.
In der Forschung ist es aber so, daß man von der Uni an immer dabei bleiben muß, um das Wissen kontinuierlich zu erweitern und sich zu spezialisieren, sonst wird man ruck-zuck im internationalen Wettbewerb abgehängt und kann nicht mehr mithalten.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Lehrer sich in ihrer 2. wissenschaftlichen Laufbahn oft mit "Grenzwissenschaften" beschäftigen.

K

Tags:
Warnke, Trower, Grenzwissenschaften


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum