Helga Krause: Sonderbotschafterin für Giga...tz (Allgemein)

charles ⌂ @, Donnerstag, 11.04.2013, 10:19 (vor 4025 Tagen) @ Kuddel

Ein nomale Fieberthermometer geht auch nicht bis 100 Grad Celcius.
Bei 45 Grad ist der Patient normalerweise fast Tod.

Diese *Schätzeisen* sind nicht gemeint um die Grenzwerte zu überprüfen, die nichts mit Gesundheit zu tun haben, aber nur auf eine Aufwärmung deuten.

Diese Messgeräte sind gemeint für empfindliche Personen, die also von Hochfrequenz Beschwerden bekommen.
Wenn man schon bei 2mW/m² angekommen ist, hat man schon die Beine nehmen müssen.
Wenige Elektrosensitive werden es wagen bis zu 20mW/m² zu messen.

Für denen ist es nur interessant zu wissen wieviel µW/m² es an bestimmte Stellen gibt.
Merke, die gemessene *Spitzenwerte* sind in der Praxis sehr viel höher als Spectrumanalyser mit RMS laut ICNIRP gemessen werden, und können deswegen auch gar nicht im Vergleich genommen werden.

Weiter, das zweite Gerät ist ein Frequenz Filter, womit man in der Lage ist innerhalb ein Frequenzbereich (z.B. D1 oder D2 oder UMTS) zu messen.
Man kann also ein UNterschied machen zwischen GSM900 und GSM1800 und UMTS.
Nur, wenn man mit Spitzenwert misst, können diese Breitband Messgeräte nicht summieren laut ICNIRP, weil sie keine Unterschiede zwischen den Signalen machen können und nur ein einziges Signal messe, nämlich das stärkste Signal messen, wie ich schon publiziert hatte.

Übrigens, in offizielle Messprotokolle wird auch immer von mV/m und nicht von V/m geschrieben.

--
Charles Claessens
www.milieuziektes.nl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum