Diagnose-Funk ändert Satzung heimlich (Allgemein)

Lilith, Donnerstag, 20.12.2012, 21:33 (vor 3272 Tagen) @ KlaKla

Nach deinem Eintrag, wurde die Satzung geändert. Die alten Link, die zuvor funktionieren führen heute ins Aus.
Lt. Dokument wurde die Satzung am 25.11.2012 um 16:41:51 Uhr erstellt. Zwei Tage nach deinem Eintrag!

Nicht gerade seriös.

In der Tat. Das wäre dann ein windiger Vorgang. Eine Vereinssatzung steht nicht so einfach zur Disposition wie irgend ein pdf, das man abändert wie man lustig ist.

Eine Satzungsänderung ist m.W. 'genehmigungspflichtig' durch die Hauptversammlung. Für die Form der Einladung zu derselben gibt es Fristen und Vorschriften. Es muss hernach auch protokolliert sein, wie, wann und wo darüber abgestimmt worden ist.

Welche Behörde ist dafür zuständig?

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum