Der Baubiologe, dein Freund und Helfer (Allgemein)

Lilith, Samstag, 08.12.2012, 08:32 (vor 3643 Tagen) @ H. Lamarr

In dem der Baubiologie nahestehenden hese-Forum hat jetzt Teilnehmer "Hesse" das Himmelfahrtskommando übernommen, den verkratzen Ruf der Baubiologie ein bisschen aufzupolieren.

Für solche Dienste ist der Mann noch gut zu gebrauchen.

Beiträge wie der oben erwähnte laufen unter den Rubriken Wiedergutmachung und Buhlen um Anerkennung. Die direkten Adressaten sind dabei weniger die Betroffenen, sondern v.a. die Vorstände von D-F und hese.

Ähnlich wie seit einiger Zeit in seiner Funktion als eifrigster aller Diagnose-Funk-Botschafter, versucht sich Hesse hier zur Abwechslung als selbst ernannter Fallberichterstatter der Baubiologie Geltung zu verschaffen.

Wegen der zahllosen inhaltlichen Fettnäpfchentapser sind seine langjährigen Alarmbeiträge den um seriösen Schein bemühten Protagonisten der D-F und KOI- Szene längst peinlich geworden. Und im wegen drohender Abmahnungen berechtigt sensibilisierten hese-Forum muss er schon seit längerer Zeit den Schaum im Mund behalten.

Als Ausgleich für so viel anstrengende Selbstdisziplin dienen ihm seine Auftritte als "Mahner" bei Gigaherz. Aber die sind wg. Peinlichkeit erst recht nicht vorzeigbar und konterkarieren gleichfalls die Erfüllung seiner sehnlichsten Urwünsche nach Streicheleinheiten und Schulterklapsern, verliehen durch bedeutende D-F- Professoren. Dort ist man tunlichst auf Abstand bedacht und will sich nicht kontaminieren.

Hesse durchlebt also die langen Jahre des Niedergangs seiner Bewegung im tragischen Selbstwiderspruch. Je heftiger das Strampeln, umso mehr Distanz stellt sich ein. Das ist wie doppelt bestraft werden.

--
Meine Beiträge sind als Meinungsäußerungen aufzufassen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist ein in allen zivilisierten Ländern gesetzlich geschütztes Grundrecht.

"Wer die Dummbatzen gegen sich hat, verdient Vertrauen." (frei nach J.-P. Sartre)

Tags:
Peinlich, Bruchköbel, Knotenpunkt, Geltungssucht, Vorstand, Mahner, Protagonist


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum