ein kleiner Trost (Allgemein)

Schmetterling @, Dienstag, 01.11.2005, 00:29 (vor 6992 Tagen) @ H. Lamarr

Ach ja, die Leitung unter meinem Haus ist keine Überlandleitung. Sie führt von Trafo zu Trafo (5 KW...???).

Ihr Haus steht über einem Hochspannungserdkabel? Ganz sicher? Eigentlich wollte ich Ihnen unseren HF-Breitbandtester leihweise für 1 Woche überlassen, damit Sie wenigstens grobe Anhaltspunkte über die HF-Feldbelastung bei Ihnen bekommen. Aber Sie brauchen offensichtlich das volle Programm an Messtechnik für elektrische, magnetische und elektromagnetische Felder. Hier in Bayern hatte das Umweltministerium mal eine Finanzierungshilfe (FEE-Programm) für derartige Fälle aufgelegt. Fragen Sie doch mal bei dem für Sie zuständigen Umweltministerium an, ob die für eine Messreihe bei Ihnen ein paar Mäuse übrig haben. Immerhin stecken Sie ja ohne eigenes Verschulden in der Feldfalle.

Nein keine Erdkabel. Das habe ich ungünstig beschrieben. Mein Haus steht nur etwas höher, hier ist es doch bergig.

Ob das 5 KW sind ist auch nicht sicher, deshalb die Fragezeichen. Das hat nur mal jemand zu mir gesagt. Ich weiß nur, dass von den Trafos die normalen Hausleitungen weggehen.

Gibt es eine Möglichkeit, Ihnen ein paar Bilder zu schicken?

Gruß der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion