Domain pandora-stiftung.eu wird in der Schweiz gehostet (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 24.08.2012, 09:37 (vor 3815 Tagen) @ Alexander Lerchl

Ah ja. Pandora (Stiftungsrat: Adlkofer, Kundi, Richter) ist also per Email nicht zu erreichen, sondern leitet ausgerechnet in die Schweiz um.

Nee, das stimmt so nicht, das ist keine Weiterleitung, sondern die Domain pandora-stiftung.eu wird in der Schweiz gehostet. Das heißt, Web- und Mailserver der Stiftung stehen in der Schweiz. Warum? Keine Ahnung. Hat wahrscheinlich rechtliche Gründe, die Schweiz brät in Europa bekanntlich eine Extrawurst.

Gar keine brauchbare Erklärung habe ich dafür, wieso die E-Mail-Adresse der Stiftung zurückgewiesen wird. Vielleicht ist die Domain früher anderswo gehostet worden (Deutschland), dann in die Schweiz umgezogen, und dabei ist dann eben ein Fehler passiert. Aber, ich bin kein IT-Fachmann.

Ob die E-Mail-Adresse der Stiftung gültig ist oder nicht, können Sie z.B. mit diesem Mailtester ohne Umwege erfragen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Unseriös, Tabak, Schweiz, Ko-Ini, Stiftung, Ex-Tabaklobbyist, Literaturprofessor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum