Unterschrift genügt: Ghostwriting in der Medizin (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 04.05.2012, 11:28 (vor 4367 Tagen) @ H. Lamarr

Es stellt sich jetzt die Frage: Wer hat den Beitrag im Tagungsband tatsächlich geschrieben, wenn er nicht von Frau W. kommt?

Ghostwriter liefern für Pharmafirmen Texte nach Maß: medizinische Fachartikel, die unter dem Namen renommierter Ärzte erscheinen. Da wundert es nicht, wenn Wirkungen übertrieben und Nebenwirkungen heruntergespielt werden.

zum Beitrag ...

Kommentar: Auch in Foren treiben sich Geschäftemacher gerne herum, getarnt als gewöhnliche Teilnehmer. Das sind allerdings die eher kleinen Fische. Mehr oder weniger versteckt wird dann das Produkt oder die Dienstleistung beworben, um die es dem Teilnehmer geht. Ein am Absatz bestimmter homöopathischer Zuckerkügelchen Interessierter könnte etwa schreiben:

"übrigens - ich besorge mir gerade wieder homöopathische Mittel zur Untersstützung der Ausgleichskräfte, die bei EMF-Intoxikation beansprucht werden."

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum