Online-Umfrage: Kundenadressen abgreifen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 13.01.2011, 21:28 (vor 4874 Tagen) @ Ditche

Zu der 2. Frage kommt man nur dann, wenn man "Wertminderung" mit "ja" beantwortet.

Danke, "Ditche", das funktioniert auch mit dem Firefox.

Also ich halte mal fest:

Wer unbesorgt Nein anklickt (keine Wertminderung), der wird aus der Umfrage sofort entlassen.

Wer besorgt Ja anklickt, darf nicht nur eine zweite Frage beantworten (wieviel Wertminderung von 10 % bis 100 %), sondern auch selbst noch eine Frage stellen und seine Kontaktdaten (Name und E-Mail-Adresse) abgeben. Die Möglichkeit, 100 % Wertminderung zu fürchten, finde ich übrigens absurd.

Diese Selektion hat für mich eine sehr kommerzielle Ausrichtung, unbesorgte Nein-Sager kommen als potenzielle Kunden nicht infrage und werden "abgeschoben", besorgten Ja-Sagern outen sich durch den Grad der befürchteten Wertminderung selbst als interessante oder hochinteressante Kunden und geben zudem dem Websitebetreiber noch ihre Kontaktdaten preis, sobald sie eine Frage stellen wollen.

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Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Daten, Kundenadressen


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