Schmetterlingstest - so könnte es gehen (II) (Elektrosensibilität)

Schmetterling @, Sonntag, 02.01.2011, 14:12 (vor 4835 Tagen) @ H. Lamarr

Die gemeinsam im Forum durchgeführte Ausarbeitung dessen, was nun überhaupt gemacht werden soll, ist für mich unverzichtbar. Wenn wir es ernsthaft betreiben, sehe ich kein Risiko für Sie, notfalls werde ich einschreiten, was aber konfliktträchtig ist, da Ihre Sensibilitäten überhaupt nicht die meinen sind.

Da Sie ganz offensichtlich eine völlig andere Art von Humor haben, siehe z.B.: "E.W.: Trotzdem kann ich heute wieder keine 10 Minuten im ersten Stock sein."
"Spatenpauli: Schon mal mit 20 Minuten probiert? Oder mit Heizung aufdrehen? Oder mit einer Burka Modell "Ulzanne"?

Wie üblich ein Späßli!", und ich über sowas nicht lachen kann, wird das nix.

(Ich halte das nämlich ganz einfach für eine Provokation, mit der E.W. aus der Reserve gelockt werden soll, um sie aus dem Forum zu werfen.
Das Muster ist in meinen Augen immer das gleiche.)

Wissen Sie, ich ärgere mich über solche Sätze so sehr, dass ich nachts nicht schlafen kann. Und sowas muss nicht sein. Solche Worte beleidigen in meinen Augen sehr.

@ Doris: "m.M. ist: So erzeut man Hass und das was Sie als Fanatismus bezeichnen."

Wohlgemerkt, ich hätte nichts gegen eine faire, anregende und auch kritische Diskussion und auch nichts gegen nachhakende Fragen, wenn sie denn wirkliches Interesse bekunden. Das Forum erfüllt in meinen Augen diese Grundbedingungen nicht mehr.

In meinen Augen schon. Ich wüsste kein Forum, was für diesen Zweck besser geeignet wäre.

Keins.

Das ist richtig. Es gibt aber genug andere Möglichkeiten. Eine wäre hin und her zu laufen oder am elegantesten wäre Sicherung raus- oder reindrehen. Das muss vor Ort entschieden werden; ich meinte damit München.

Ich kann aus dem Speicher nicht mehr abrufen, was es mit dieser Sicherung nun auf sich hat und wie Sie darauf reagieren.

Ach, spatenpauli, nein. Ich meine damit ganz einfach, dass man in einem Laden, einem Haus, einer Wohnung den Strom (oder Spannung??? *nachdenk* schei... Physik) wegnimmt. Und ich sag ihnen, ob an oder aus. Das funktioniert aber nur, wenn dort das passende Feld vorhanden ist. Einen Test dieser Art habe ich schon mal gemacht (unter Kumpels, Vorbereitungsgespräch vielleicht 2 min.). Ich kann da ja nicht sehen, ob was an oder aus geschaltet wird.

Auf Jahrmarktniveau, besser wird es sicher nicht werden, dauert ein glaubhaftes Design ein paar Minuten. Um alles reproduzierbar zu machen und darauf käme es wohl im Endeffekt an, bräuchten Sie sicherlich Technik, die nicht bezahlbar ist und die das Feld, das eine bestimmte Wirkung hervorruft, genau definieren kann. Deshalb habe ich keinerlei Illusionen.

Einen Test auf Jahrmarktniveau werde ich mit Ihnen ganz bestimmt nicht machen, Budenzauber gibt es in der Mobilfunkdebatte ohnehin schon genug. Ich möchte mit Ihnen den bestmöglichen Test machen, den wir zustande bringen, etwas, was - von wem auch immer - nicht nach 30 Sekunden studieren der "Test-Dokumentation" in Schutt und Asche gelegt werden kann.

Zig Leute haben sich schon die Zähne daran ausgebissen.

Soll die ganze Sache Hand und Fuß haben, müssten vorher Parameter, Messgrößen o.ä. festgelegt werden. Wie soll ich Ihnen zu Feldstärke, Modulation, Frequenz, Software, Anbieter oder was noch alles so maßgeblich sein könnte, genaue Angaben machen, wenn ich keine Messtechnik habe?
Nein, das geht nur anders rum.

Ich laufe durch München und picke mir was aus, wenn Sie genug Zeit haben, können Sie da auch mitgehen und ich kommentiere das. Und hinterher machen wir den Test (mit ausreichend Wiederholungen und evtl. auch Messungen).
Vielleicht findet sich auch ein Erdkabel, das sich als Test eignet. (Hätte auch den Vorteil für Sie, dass ich das nicht sehen, hören, riechen kann) Allerdings haben solche Leitungen/ Kabel einen Nachteil, wenn ich laufe, merke ich häufig nur eine Laufrichtung (da weiß ich nicht, wieso das so ist).

der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum