Würmtal

KlaKla, Dienstag, 05.07.2005, 07:56 (vor 6842 Tagen) @ H. Lamarr

Initiativen im Würmtal werben für Volksbegehren
Mobilfunk: Listen liegen aus

VON ULRICH LOBINGER Würmtal - Selbst wenn Wissenschaftler den Beweis für ihre schädliche Wirkung auf den Menschen noch schuldig geblieben sind - mit einem strahlenden Mobilfunk-Sendemasten in direkter Nachbarschaft können sich nur die wenigsten anfreunden. Dass für die Errichtung der Masten lediglich die Vorgaben des Baugesetzbuchs von Belang sind, nicht aber die Vorbehalte der Anwohner, soll nun geändert werden. Mit kräftiger Unterstützung aus dem Würmtal ist heute das Volksbegehren "Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk" bayernweit angelaufen.

"Sendemasten sollen den Bürgern nicht mehr in Nacht- und Nebelaktionen vor die Schlafzimmer gestellt werden dürfen", formuliert Michael Schropp, Sprecher des Volksbegehrens im Landkreis München, als dringlichstes Ziel. Bei der Auswahl der Standorte müssten Nachbarn mit einbezogen, die Genehmigungsverfahren außerdem öffentlich gemacht werden.

Quelle: http://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/wuermtal/art1617,291439.html?fCMS=129434f5050ddc0aac3c97a39d68db80

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum