Königsdorf

Karl, Montag, 06.06.2005, 09:16 (vor 7109 Tagen) @ H. Lamarr

Überzeugungsarbeit mit dem Holzmasten
Mobilfunk-Kritiker stellen Werbe-Aktion für Volksbegehren vor

VON TORBEN TRUPKE Königsdorf - Die Vorbereitungen für das Volksbegehren "Für Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk" (5. bis 18. Juli) gehen in die heiße Phase. Auf seinem zweiten Treffen im Königsdorfer Gasthaus zur Post stellte der Aktionskreis des Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen die Plakate und Handzettel vor, mit denen für die Abstimmung geworben wird.

Spätestens übernächste Woche soll der "Wahlkampf" beginnen. Aufkleber für die Auto-Heckscheibe, DIN A 3- und DIN A 0-Plakate sowie Hinweiszettel, die in Mietshäusern angebracht werden gehören zum Repertoire der Mobilfunk-Kritiker. Außerdem wird ein so genanntes Mobilfunk-Mobil von Gemeinde zu Gemeinde fahren und mit publikumswirksamen Aktionen auf das Anliegen der Bürgerinitiativen aufmerksam machen. Dazu gehört ein aus Holz gebastelter sechs Meter hoher "Sendemast", an dem Lautsprecher angebracht sind. Mit ihnen soll die Hochfrequenz-Strahlung von Mobilfunkanlagen auf Wochenmärkten und vor Geschäften hörbar gemacht werden.

Quelle: http://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/isarloisach/art1596,281901.html?fCMS=7c02e387418377bcb4d640bb8b2e36d9


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum