Oberstufe der Desinformation (Allgemein)

Eva Weber, Mittwoch, 03.11.2010, 13:10 (vor 4915 Tagen) @ H. Lamarr

Königin Sylvia von Schweden, die sich sehr um Demenz-Kranke kümmert, da ja auch ihre Mutter daran erkrankte, war einmal zu Gast bei Beckmann. Er fragte, wann denn Demenz so ungefähr beginnt. Sie sagte in etwa: "Bisher lag der Beginn bei ungefähr 70, heute leider oft schon bei 50 Jahren.

Soviel zur demografischen Entwicklung in Bezug auf Demenz!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie den üblichen Verdächtigen an dieser Entwicklung abermals auf der Anklagebank sehen? Oder soll das der geneigte Leser nur denken, ohne dass es ausgesprochen wird? Das wäre dann die Oberstufe der Desinformation, gegen die nur eins hilft: Wissen & Bildung.

Auf Ihren Satz: "In Anbetracht der demografischen Entwicklung im Land kann der Einsicht freilich Demenz zuvorkommen."
schrieb ich lediglich, dass heute leider Demenzerkrankungen lt. Königin Sylvia von Schweden oft schon bei 50 beginnen. In Anbetracht der Erwähnung des demografischen Faktors erschien mir dies für angebracht.

Was Sie weiter denken, daraus schließen, darauf habe ich keinen Einfluss.

Im Übrigen könnte es doch in manchen Dingen tatsächlich von Vorteil sein, wenn die Menschen z.B. ab 50 schon gezwungenermaßen das Denken einstellen müssten.

Eva Weber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum