Oberstufe der Desinformation (Allgemein)

Eva Weber, Mittwoch, 03.11.2010, 21:09 (vor 4937 Tagen) @ H. Lamarr

Auf Ihren Satz: "In Anbetracht der demografischen Entwicklung im Land kann der Einsicht freilich Demenz zuvorkommen."
schrieb ich lediglich, dass heute leider Demenzerkrankungen lt. Königin Sylvia von Schweden oft schon bei 50 beginnen. In Anbetracht der Erwähnung des demografischen Faktors erschien mir dies für angebracht.

Warum weisen Sie darauf hin, welchen Zweck hat Ihr Hinweis? Niemand schreibt etwas nur so.

Natürlich schrieb ich es nicht nur so, genau so wie Sie nicht einfach nur so schrieben: "In Anbetracht der demografischen Entwicklung im Land kann der Einsicht freilich Demenz zuvorkommen." Oder kam Ihnen das einfach so in den Sinn weil Menschen mit einem Mast nicht einverstanden sind oder wollten Sie vielleicht jemandem den Wink mit der Zaunlatte geben?

Ich habe Sie lediglich darauf hingewiesen, dass lt. Königin Sylvia von Schweden Demenz heute schon mit 50 beginnen kann. Nachdem Sie - und damit werde ich deutlich - darauf hingewiesen haben, dass aufgrund des demografischen Faktors eben alte Leute Demenz bekommen können vor Einsicht, habe ich Sie auf eine neue Erkenntnis hingewiesen. Sie müssen es doch nicht glauben, Sie sind doch noch lange nicht 50 oder? Es hat doch keine Gefahr!

Was Sie weiter denken, daraus schließen, darauf habe ich keinen Einfluss.

Hätten Sie recht, müssten bei Gerichtsverhandlungen die Richter die Anwälte nicht immer wieder ermahnen, keine Suggestivfragen zu stellen. Selbstverständlich können Sie das Denken der Leute in eine bestimmte Richtung provozieren, in der Mobilfunkszene sehe ich zwei Websitebetreiber, die genau mit diesem Trick arbeiten. Der eine wohnt in Stuttgart, die anderen hausen in der Schweiz.

Entschuldigung, aber so einen Schmarren in Bezug auf meine Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sagen Sie mir, wo ich eine Suggestivfrage gestellt habe und ich gebe Ihnen Antwort, vorausgesetzt es steckt einigermaßen Sinn dahinter?

Im Übrigen könnte es doch in manchen Dingen tatsächlich von Vorteil sein, wenn die Menschen z.B. ab 50 schon gezwungenermaßen das Denken einstellen müssten.

Ja, da könnte was dran sein, dennoch: hören Sie nicht auf zu denken, oder polemisch: Um das Denken einzustellen muss man zuvor mal damit angefangen haben, und da bin ich mir bei manchen nicht ganz sicher ... ;-).

Lieber Spatenpauli, bedenken Sie bitte, ich befinde mich lt. höchster Instanz in einer "subjektiv empfundenen Notlage". Ferner habe ich zeitlebens nie mit Denken angefangen, und ich habe es zeitlebens nie gebraucht und auch nie vermisst. Schwadronieren Sie nicht lange unnötig herum, und nehmen Sie es wie es ist.

Im Übrigen schrieben Sie folgendes: "Vermutlich sind Sie, Frau Weber, beruflich "milieugeschädigt" weil Sie der wörtlichen Rede ungewöhnlich großes Gewicht geben." http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=43058

Haben Sie etwas gegen die wörtliche Rede? Übrigens mein berufliches Milieu war schon o.k. Für mich wenigstens!

Eva Weber

Tags:
Notlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum