Masten besteuern (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 22.08.2010, 15:59 (vor 5238 Tagen) @ Kuddel

Eine Besteuerung würde ich prinzipiell befürworten. Die Masten sind echt häßlich

Ganz im Gegensatz zu der Urheberin des Gedankens (Seite 6)

Hört sich an, wie der Stand von vor 10 Jahren. "Unerforscht" ist relativ. Im Prinzip hat das komplette DMF sich ja kaum mit etwas anderem beschäftigt.

Die Dissertation von Frau Funke ist aus dem Jahre 2009 und wieviele Jahre vorher mit so einer Arbeit begonnen wird, weiß ich nun nicht. Aber sie nimmt den Ausbau des UMTS Netzes mit den dadurch benötigten weiteren Mastenstandorten letztendlich als Grundlage für ihre Arbeit. Und das sind 10 Jahre her. Dann schreibt sie von der Mastensteuer in Belgien aus dem Jahre 1997/1998. Dazu finde ich nichts. Ebenfalls geht es um die geplante Sendemaststeuer in Österreich. Das war im Jahre 2005 und war eine sehr kurzlebige Idee. Also muss die Arbeit von ihr in der Zeit begonnen haben. Und in der Zeit hatte die Sendemastbekämpfung noch Hochkonjunktur.

Da waren wir doch fast alle vorwiegend Mastbekämpfer :cool:

Ich habe sowieso den Eindruck, dass in dieser ganzen Berichterstattung irgendwas nicht stimmig ist.
In diesem Artikel z.B. steht das mit UMTS und den 80.000 weiteren Masten, was der Hintergrund für die geplante Steuer sein soll. Das erscheint mir komisch, das beschreibt doch eigentlich die Sache vor vielen Jahren. Weiter unten steht zwar unter den Kommentaren (der zweite Kommentar), dass neue UMTS Frequenzen im April 2010 versteigert wurden usw. Aber ich meine, das passt alles irgendwie nicht zusammen. Ich habe den Verdacht, dass da irgendwo irgendwer was durcheinanderbringt.

Aber vielleicht weiß da jemand mehr dazu.

Tags:
Sendemastensteuer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion