"Gesundes Volksempfinden" - Ergänzung! (Allgemein)

Ditche, Samstag, 10.07.2010, 03:00 (vor 5032 Tagen) @ Skeptiker
bearbeitet von Ditche, Samstag, 10.07.2010, 03:23

Meinen Sie dieses "gesunde Volksempfinden"?

Mitnichten, ich meine jenes gesunde "Volksempfinden" daß sich in einer freiheitlichen Demokratie fast zwangsläufig einstellt.

Ein sehr interessantes Buch von Carl R. Rogers sei empfohlen: Freiheit und Engagement; Personenzentriertes Lehren und Lernen.

Das passt nicht zusammen: Rogers mit dem Nazi-Begriff vom "Gesunden Volksempfinden" in Zusammenhang zu bringen.

Korrekt, wenn Sie mit Rogers den von mir Zitierten "Carl R. Rogers" meinen, andernfalls ...

Solche Ausflüchte sollten Sie unterlassen, Ditche.

Welche Ausflüchte denn? Meinen Sie ihr "Entnität-Pamphlet" das ich unterlassen sollte? Selbstverständlich und Dakor!

Vielleicht überprüfen Sie aber mal ihr dynamisches Lese-Text-Verständniss und realisieren, falls möglich, was ich geschrieben habe.

Vielmehr wäre zu empfehlen, daß Sie die Ursprünge Ihrer Wortwahl einmal einer selbstkritischen Betrachtung unterziehen.

Wieso ich? Ich schrieb von: "... (gesunden) "Volksempfinden"...! Christopher und dann Sie, "strickten" doch erst diese (ihre) Deutung drann...

Und wissen Sie was, Skeptiker, zu solchem Tuhen, da sag´ ich mal: Sans moi!!! Selbst wenn´s bei Irgendwem "im Hintern klemmt..."!

Zum Schluß: Ein schönes Wochenende an Alle! Op mit oder ohne "Vuvus..." ;-)

---
Nachtrag um 03.16 Uhr: Als kleine Heiterkeit für´s "Schlaandelland" und als Kompliment an die/unsere Nationalmanschaft, die aus meiner Sicht sehr sehr gut gespielt hat... :yes:, dieser Link: http://www.youtube.com/watch?v=hFZjRwmr8fg&NR=1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum