Die Opfer, über die keiner spricht (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 31.12.2009, 18:43 (vor 5201 Tagen) @ Fee

> Was ich Ihnen fürs neue Jahr wünsche, ist vermehrte Stabilität und Konstanz, denn es wirkt nicht gerade vertrauenserweckend, wenn Sie gestern glühender Mobilfunkgegner, heute was anderes sind und morgen...

Gestern glühender Wuff-Anhänger, heute Rausschmiss aus diesem Forum...

Ich wusste es, Fee, dass ich noch was übersehen habe, was in Ihrem Heimatforum zum Pflichtprogramm nicht weniger Teilnehmer gehört: Die Kunst, aus Mücken Elefanten zu machen.

Und was das "Vertrauenerweckende" anbelangt, so ist meine Sichtweise die, dass ich gerne zu den Lernfähigen gehöre und nur ungern zu den Lernresistenten. Auch ein Verräter bin ich gerne, einer im Sinne von Stauffenberg, und nur ungern ein Mitläufer.

Was Ihnen und Treibern wie Jakob, Tittmann, Mutter und wie sie alle heißen mögen leider völlig abgeht ist der Gedanke an die bedauernswerten Leute, die auf die unverantwortlich überzogenen Panikmeldungen hereinfallen und es wirklich mit der Angst kriegen. Diese bedauernswerten Opfer werden meinen Beobachtungen zufolge billigend in Kauf genommen. Das geht sogar so weit, dass - dem Vernehmen nach - Standortvermieter Selbstmord begangen haben, weil sie die soziale Ächtung durch aufgehetzte Mobilfunkgegner nicht mehr ertragen haben. Wenn das stimmt, dann ist dies zu einem kleinen Teil auch Ihr Verdienst, Fee, für den sie hoffentlich einmal zur Rechenschaft gezogen werden. Denn eines beherrschen Sendemastengegner auf Anhieb sehr gut: Mobbing. Das ist mir schon damals aufgefallen, als ich noch an all die Märchen glaubte, die mir von Gigaherz und Bürgerwelle aufgetischt wurden. Denn der "glühende" Mobilfunkgegner, den Sie mir unterschieben wollen, der bin ich nie gewesen. Ihre Ausstiegsvoraussetzungen sind übrigens weit besser gewesen als meine: Mit einem Münchhausen wie Jakob so dicht vor der Nase wäre ich wahrscheinlich schon nach zwei Monaten freiwillig Stammposter bei RDW geworden. Wie halten Sie das nur aus?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Verantwortungslos, Mobbing, Lernresistenz, Tittmann, Lernfähigkeit, Gehilfe, Standortvermieter, Mitläufer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum