Schweizer Mogelpackung - nicht ganz (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 16.12.2009, 00:19 (vor 5269 Tagen) @ RDW

In Jakobs Standardaussage ist davon natürlich keine Rede - ein Musterbeispiel verlogener Mobilfunkkritik.

Tja, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich den Präsidenten mal in Schutz nehmen muss...

Aber: Als Jakob im Januar 2002 seinen Text gegen den Anlagenwert verfasste gab es allem Anschein nach die Messempfehlung der NISV noch gar nicht, deren PDF entstand jedenfalls erst Ende Oktober 2002.

Das ist ein großes Problem, dass veraltete Informationen im Internet taufrisch aussehen. Ein paar ganz "schlaue" Webmaster nutzen dieses Dauerbrezen-Phänomen auf höchst gemeine Weise, indem sie nämlich jegliche Datumsnennung bei ihren eingestellten Beiträgen vermeiden. Da wird auf infame Weise aus Alt mühelos Neu. Gigaherz verzichtet immerhin auf diesen miesen Trick, Altlasten sind dadurch wenigstens als solche erkennbar und mit Vorbehalt zu verwerten. Auch das IZgMF hat viele Altlasten, die wir heute so nicht mehr bringen würden. Eine ständige Pflege (Bereinigung) der gesamten Webpräsenz halte ich jedoch für unzumutbar, Zeitungen sammeln eine Auflage ja auch nicht ein, wenn sich im nachhinein herausstellt, dass der eine oder andere Beitrag Stuss gewesen war.

Ich denke ich werde das Problem mit einem Hinweis im Impressum lösen, dass z.B. Beiträge vor 2006 nicht den heutigen Standpunkt des IZgMF widerspiegeln und deshalb mit einem gewissen Vorbehalt zu sehen sind. Da diese Altlasten den Wandel des IZgMF von Sendemastengegnern zu Mobilfunkkritikern II. Generation belegen, will ich sie auch nicht einfach löschen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum