Nicht nachvollziehbar (Allgemein)

Kuddel, Dienstag, 29.09.2009, 00:26 (vor 5296 Tagen) @ H. Lamarr

ES-Nord-Geschäftsmann:

In der Tabelle auf Seite 138 wird zum Siemens Gigaset A580 behauptet: "Schaltet nach Ende des Telefonats komplett ab..."
Richtig ist vielmehr: Auch ohne das telefoniert wird, sendet die Basisstation des Siemens Gigaset A580 in einem unregelmäßigen Muster in Abständen von etwa 1..4 Minuten Impulse aus...(Quelle: Ingenieurbüro für Baubiologie..)

Da ich genannte Basisstation selbst verwende, hat mich das interessiert:

Ich habe gerade gut 20 Minuten mit meinem "HF-Detektor II Profi" direkt neben meiner A580 Basis (Baugleich mit C380-Basis und AS280-Basis) gesessen, und kann diese Aussage in keinster Weise nachvollziehen...außer dem Zirpen der in 70m Abstand stehenden Mobilfunkbasis kein DECT-Geräusch zu hören....

Übrigens kostet so ein A580 "made in Germany" nur ein Drittel eines von den Leistungsmerkmalen vergleichbaren Orchid "made in China"...

Auf der ES-Nord Seite steht: "Orchid Low radiation, Orchid ist der Pionier"
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Pegelsteuerung hatte schon mein über 10 Jahre altes Gigaset 3000, da gab es die Firma Orchid meines Wissens nach noch gar nicht.

K
(PS: Nein, ich arbeite nicht für Siemens).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum