Phobiker statt Spinner (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 01.08.2009, 23:10 (vor 5375 Tagen) @ charles

Ich habe die Autobahn mehrmals quer uberrannt, und mir ist nichts passiert.

Also, Ängsteschürer die davor warnen nichtdie Autobahn zu überqueren zu Fuss, sind Spinner und Abzocker.

Nein, sind sie nicht, weil das überqueren von Autobahnen nachweislich schon Tote gefordert hat. Deshalb sind die Warnungen berechtigt.

Genau ist das wie beim Rotlicht durchfahren.
Habe ich auch gemacht und nix war passiert.
Das mache ich seit Jahren, und mir ist immer noch nix passiert.

Doch, bei Rot über die Ampel fahren ist gefährlich, weil es nachweislich bei Rotsündern schon Tote gegeben hat. Deshalb sind die Warnungen berechtigt.

Diese Logik ist ähnlich wie Spatenpaulis DECT Erfahrungen.

Nein, hier handelt sich nur um einen Irrtum, nicht um Logik. Logik beruht auf vernünftigen Schlüssen. Ihre Schlüsse sind allesamt unvernünftig.

Nur weil es ihm nicht erfasst hat, heisst das nicht das Andere Probleme damit haben können.

Sie wollen vermutlich sagen: ... dass andere keine Probleme damit haben können.

Aber selbst mit dieser Korrektur liegen Sie neben der Spur, weil es eben bislang weltweit nicht gelungen ist, die Behauptung, man erleide unter schwachen Funkfeldern körperliche Beeinträchtigungen, wissenschaftlich zu bestätigen. Wenn die Analyse von Rubin stimmt, hat lediglich der umstrittene schwedische Wissenschaftler O. Johansson bei einer seiner Studien einmal einen einzigen ES gefunden, bei einer Nachfolgestudie mit deutlich mehr Probanden fand selbst er dann keinen ES mehr. ES hat nach vielen Jahren der Forschung so noch immer den Status, eines Gerüchts, das jeder nach Gutdünken glauben oder verwerfen mag. Ihre angebliche Fähigkeit, charles, echte ES mühelos und treffsicher von unechten ES zu unterscheiden, erkläre ich mir damit, dass Sie nicht ergebnisoffen sind und nur noch das sehen, was Sie sehen wollen.

(Und ich kenne sämtliche personen die mit DECT schwere Probleme hatten, aber beim ersetzen durch ein anderes weniger probleme haben.)

P-l-a-c-e-b-o

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gerücht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum