Gesundheitsgefahren (Allgemein)

Doris @, Freitag, 31.07.2009, 22:02 (vor 5374 Tagen) @ bugscout

Ein Freund, der seit Anfangszeiten von Mobiltelefonen damit rummacht, hat gerade eine Tumoroperation überstanden. Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.

Allerdings können Sie das Benutzen von Mobiltelefonen nicht gleichsetzen mit einer strahlungsarmen DECT-Basisstation. Ein Mobiltelefon sendet nur, wenn telefoniert wird, ist dem menschlichen Gehirn am nächsten und was die Exposition betrifft auch nicht vergleichbar mit der DECT-Basisstation. Wenn Sie sich diesbezüglich schützen wollen, eben weil Sie einen evtl. Zusammenhang der Tumorerkrankung Ihres Freundes mit seinem Mobiltelefongebrauch sehen, dann müssten Sie das DECT-Mobilteil, in den Mittelpunkt Ihrer Kritik stellen. Hier können Sie sich schützen, indem Sie auch hier die Freisprecheinrichtung benutzen, und nur kurze Gespräche mit dem schnurlosen Telefon führen.

Weshalb nicht die strahlungsarmen einsetzen, wenn sie kaum teurer sind?

Trotz allem, ist es sicherlich die richtige Entscheidung, die Sie treffen und trägt dazu bei, dass Sie keiner unnötigen Dauerbelastung ausgesetzt sind und sich die Belastung in der Umwelt durch EMF nicht weiterhin erhöht.

Tags:
Freisprecheinrichtung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum