Streitkultur: Der eine darf und kann der andere nicht (Forschung)

Fee @, Freitag, 05.06.2009, 13:03 (vor 5439 Tagen) @ Doris

Es ist nur noch Zeitverschwendung. Spatenpaulis Ausflug ins Gigaherz-Forum verdeutlicht mir meine Annahme, eine Art Selbstbestätigung der Betroffen, die auf veraltetem Wissen dubioser Mobilfunkgegner hocken. Die den Mobbing Kurs ansteuern wenn man nicht mehr für sie Kämpft und ihr Handeln in Frage stellt.

Ich gebe Ihnen in allen Punkten Recht. Dies ist auch meine Einschätzung und zwar nicht nur was das teilweise aggressive Verhalten der Betroffenen angeht, sondern was die ganze ursprüngliche Kritikerszene betrifft. Sie wissen auch gar nicht, ob all die, welche im Gigaherz posten wirklich Elektrosensible sind oder einfach nur "Sendemastverängstigte". Bei denjenigen, die sich als elektrosensibel bezeichnen, unabhängig davon ob echt oder unecht, denn das kann niemand aus der Ferne beurteilen, habe ich noch ein gewisses Verständnis. Aber die anderen sind doch alles nur "Wasserträger", die aufgrund nachgeplappertem Blödsinn weitere "Sendemastsensible" kreieren. Dies macht alles nur noch schwerer, denn dadurch werden die "echten" ES nie gefunden.

Außerdem erzeugt es in mir mittlerweile richtigen Zorn, dass alles immer wieder bei den Elektrosensiblen endet. Im Gigaherz-Strang ging es bei der Diskussion zwischen "unwichtig" und "spatenpauli" um Leukämie bei Kindern durch Magnetfelder.

Im Grund genommen handelt beides von gemeinsamem, nämlich von der gesundheitlichen Schädigung durch Elektrosmog. An meinem früheren Wohnort mit den 40 bis 400 nT Magnetfeld sind der Hausbesitzer und der Nachbar mit einer ähnlichen Situation (gemessen) beide in den Sechzigern an Krebs und Leukämie verstorben, das gibt zu denken und ich bin elektrosensibel geworden, was mir und meiner Familie möglicherweise ein solches Schicksal erspart hat, um den Preis der starken Beeinträchtigung meines Lebens. So gesehen ist Angst bzw. besseres Vorsorgedenken und Stopp des ständigen Aufrüstens oder auch Bodenverlegung von Hochspannungsleitungen ein berechtigtes Anliegen, denn kaum jemand weiss im voraus, dass er nicht krank werden kann von zuviel Elektrosmog, ich kenne auch solche, welche es in Verbindung von zuviel Elektrosmog im Alter erwischt hat, die Frage der Elektrosensiblität ist ungenügend erforscht, ebenso wie die Langzeitschädigungen.

alles nur noch Zeitverschwendung, es gibt Schöneres und Erfüllenderes auf der Welt als sich mit bösartigen und minder bemittelten Menschen rumzustreiten.

Minder bemittelt trifft zumindest auf Unwichtig nicht zu, es handelt sich um eine andere Sicht der Dinge. Wer provoziert, darf auch über Reaktionen nicht überrascht sein.

N.B. In einem Orchester benötigt es nicht nur eine Violine, auch eine Pauke und diverse andere Instrumente, um etwas zu erreichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum